• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Das neue Jahr beginnt wie das alte - natürlich mit einem neuen Fotowettbewerb! Auch im Monat Januar freuen wir uns auf Eure Einsendungen. Wie es weitergeht, wisst Ihr ja - Hier geht es lang --> Klick

Windows 8 virtuell und richtig nutzen

andiw24

Macoun
Hallo Community,

ich habe mal gelesen, dass es aus lizenzrechtlichen Gründen nicht mehr möglich ist Windows 8 virtuell und das selbe Windows via Neustart komplett ohne OS X zu nutzen.

Gibt es da mittlerweile Möglichkeiten oder funktioniert das einfach nicht mehr? Würde es unter Windows 7 gehen?

MfG

andiw24

DubiDuh

Zwiebelapfel
Ich verstehe nicht wirklich was du meinst... jedoch interpretiere ich es wie folgt:

Windows 8 in einer VM und als einziges OS auf einem PC... Hab ich gemacht und funktioniert auch.

trexx

Mecklenburger Orangenapfel
Oder meint er Win8 in einer VM und in Bootcamp? Man weiß es nicht.

andiw24

Macoun
Hi

Sorry wenn ich mich undeutlich ausgedrückt habe - ich versuche es noch einmal:
Ich hätte gerne das Windows 8 mithilfe eines Neustarts komplett lauffähig (also nur Windows gebotet) jedoch auch virtuell verfügbar, da OS-X mein Hauptsystem ist.

Geht das überhaupt noch?

MfG

andiw24

axbe

Carola
Meines Wissens müsste das mit Parallels 8 gehen

andiw24

Macoun
Danke für deine schnelle Antwort.

Hatte irgendwo mal gelesen, dass diese Funktion von Windows nicht mehr unterstützt werden soll und man somit 2 Lizensschlüssel bräuchte - oder war das nur in der Windows 8 Preview Version?

trexx

Müsste mit einem Schlüssel gehen.

HerrR

Normande
Ich habe Win8 mit Bootcamp installiert und von dieser Partition mit Parallels8 eine VM erstellt.
Eine der beiden musste ich nochmal telefonisch, mit gleichem Lizensschlüssel, aktivieren.

trexx

...was aber ohne Probleme und automatisiert geht. Solange man nicht in kürzester Zeit zuuu oft aktiviert. Aber selbt dann sollte es gehen.