• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Das neue Jahr beginnt wie das alte - natürlich mit einem neuen Fotowettbewerb! Auch im Monat Januar freuen wir uns auf Eure Einsendungen. Wie es weitergeht, wisst Ihr ja - Hier geht es lang --> Klick

Windows 8 Retina Unterstützung?

fykDice

Gloster
Wird Windows 8 das Retina Display unterstützen? Unter Windows 7 war die Schrift ja leider sehr klein. Ich konnte damit nicht arbeiten, und musste Windows wieder entfernen... wäre super wenn es nun mit Windows 8 besser klappen würde.

kitchenmaker

Spartan
Wenn Du Windows schon entfernt hast, ist das doch schon einmal gut :oops:

rabbitbrain

Salvatico di Campascio
Parallels unterstützt Retina ich weiß aber nicht wo rüber du Windows laufen lässt. Vmware, Parallels, Bootcamp?

gKar

Maunzenapfel
Eine Skalierung nach Apples Art gibt es in Windows nicht.
Aber auch in Windows (soweit ich weiß auch schon in Windows 7) kann man die Bildschirmskalierung verstellen, nur ist der Ansatz technisch so anders, dass sich das nicht global auf wirklich alle Texte, Schriften und Icons in allen Programmen auswirkt, sondern die Programme das unterstützen müssen. (Anders bei Apple: Bei Nicht-Retina-Support wird's vielleicht pixeliger, aber durchgehend skaliert.)

Bei Interesse empfehle ich die Lektüre des Artikels „Viel hilft viel – Hochauflösende Displays unter Mac OS und Windows“ aus der c't 15/2012.

Paul_

Niederhelfenschwiler Beeriapfel
Stell die DPI anders ein, mehr Möglichkeiten gibt es da wohl nicht.

Aber keine Angst, das Windows 8 Startmenü ist so groß und klobig, das geht auch so ;)

helge

Akerö
Wird Windows 8 das Retina Display unterstützen? Unter Windows 7 war die Schrift ja leider sehr klein. Ich konnte damit nicht arbeiten, und musste Windows wieder entfernen... wäre super wenn es nun mit Windows 8 besser klappen würde.

Ok, jeder andere hätte entweder eine andere Auflösung eingestellt oder die DPI-Zahl erhöht, was bei Windows bereits seit 95 geht, wenn nicht sogar früher.

Aber Windows zu de-installieren, weil du es offensichtlich sowieso nicht auf dem Mac gebraucht hast, ist auch eine Alternative.