• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Das neue Jahr beginnt wie das alte - natürlich mit einem neuen Fotowettbewerb! Auch im Monat Januar freuen wir uns auf Eure Einsendungen. Wie es weitergeht, wisst Ihr ja - Hier geht es lang --> Klick

Windows 8 Pro auf dem Macbook Air installieren

nerevarine

Erdapfel
Guten Tag, ich hatte das Glück über ein Gewinnspiel eine Windows 8 Pro 32 & 64 MBit CD zu erhalten.

Da ich ein Macbook Air besitze kann ich jedoch die CD ohne externes Laufwerk nicht installieren. Ich habe bereits Parallels Desktop 8 erworben und würde nun gerne wissen ob ich ohne Zukauf jenes Laufwerks trotzdem das Betriebssystem installieren kann, da ich es für diverse Programme benötige (keine Spiele oder sonstige Ressourcen-fressenden Programme).

Ich habe bereits versucht über diverse Seiten einfach nur eine Probeversion herunterzuladen, jedoch steht bei allen Testversionen, dass ich zwingend nach 90 Tagen, das Programm deinstallieren muss und das Original wieder separat installieren muss -.-

Würde mich sehr über einen Gedankenanstoß freuen,

MfG Nerevarine

nerevarine

Erdapfel
für Windows 8 pro reicht die normale windows 8 iso datei? oder muss ich hier umschwenken und alternative iso datein besorgen?

Mitglied 25554

Gast
Mmmh ... so genau weiss ich es leider nicht, da ich über mein TechNet-Abo ohnehin nur ISO bekomme. Hast Du evtl. jemanden, der Dir aus Deinen Datenträgern ein ISO-File erstellen kann? Das wäre ja dann garantiert das Richtige, passend zu Deiner Lizenz.

ctrick

Gala
Normalerweise reicht die "normale" ISO-Datei, da lediglich die Serien-Nr entscheidet welche Windows-Version letztendlich auf dem System landet. Ansonsten ist son externes Laufwerk aber auch nicht teuer (ab 20 Euro , zB bei eBay) und immer mal wieder praktisch.