• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Das neue Jahr beginnt wie das alte - natürlich mit einem neuen Fotowettbewerb! Auch im Monat Januar freuen wir uns auf Eure Einsendungen. Wie es weitergeht, wisst Ihr ja - Hier geht es lang --> Klick

Windows 8 mit Parallels 8 findet keinen Netzwerktreiber und somit auch kein Internet

mastrich

Jonagold
Hallo,

Ich habe ein MBPR 2012 und habe mir heute auf meine VM Windows8 geupdatet, nun wird mir keine Verbindung zum Internet in der VM angezeigt, da der Treiber nicht vorhanden ist. Ohne Netzwerkadapter kann ich natürlich auch nichts weiter installieren, da windows 8 immer auf selbiges zugreifen will.

Hat einer ne Idee von euch, wie ich eine Netzwerkkonfiguration einstelle, womit die Internetverbindung funktioniert.

Ich hatte vorher Win XP auf der VM und damit lief alles super.

Ich habe auch schon im Netz nach einem Treiber gesucht, aber nirgends ein ähnliches Problem gefunden, wie es sich bei mir darstellt.

Zudem dachte ich, dass die Parallels 8 Software mit den entsprechenden Einstellungen ausgestattet ist, da die Software mit Win8 funktionieren soll. Dies tut sie ja zum großen anteil bei mir, nur dass ich keine Verbindung mit dem Internet herstellen kann.

MfG

HerrR

Normande
Also bei mir läuft Win8 mit Parallels8 eiwandfrei.
Überprüfe mal die Einstellungen in Parallels > Virtuelle Machine > Konfigurieren > Hardware > Netzwerk,
ob das Häkchen gesetzt ist und Gemeinsames Netzwerk eingestellt ist.

kelevra

Stahls Winterprinz
Hast du die Parallels Tools installiert?

Starte dazu das Windows in Parallels und klicke in der Menüleiste auf Virtuelle Maschine -> Parallels Tools installieren...

Es startet daraufhin ein Installer in Windows, der alle benötigten Treiber installiert.

mastrich

Jonagold
Hast du die Parallels Tools installiert?

Starte dazu das Windows in Parallels und klicke in der Menüleiste auf Virtuelle Maschine -> Parallels Tools installieren...

Es startet daraufhin ein Installer in Windows, der alle benötigten Treiber installiert.

super das war die Lösung des Problems.

Danke. Thema kann geschlossen werden.