• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Das neue Jahr beginnt wie das alte - natürlich mit einem neuen Fotowettbewerb! Auch im Monat Januar freuen wir uns auf Eure Einsendungen. Wie es weitergeht, wisst Ihr ja - Hier geht es lang --> Klick

Windows 8 Mediaplayer mit m4a aus iTunes füttern

hartloni

Gala
Hallo,
ich habe Windows 8 Release Preview über Bootcamp auf meinem Macbook installiert. Weiß jemand wie ich die Musik die ich in meinem iTunes habe, in dem Musikplayer auf der Startseite von Windows 8 zum laufen bekomme? Ich hab das Gefühl der kann kein m4a.

MacAlzenau

Golden Noble
Gibt drei Möglichkeiten: das Programm kann aac-Dateien abspielen, es kann es nicht, oder es gibt ein Plugin.
Möglichkeit vier: Da Windows noch mehr als OS X auf die Dateiextensions setzt, könnte eine Umbenennung helfen.
Normalerweise schreiben Anbieter von Audiosoftware auf ihren Webseiten, welche Formate ihre Programme beherrschen. Ansonsten ist das eine wirklich sehr windowsspezifische Frage, da würde ich in einem Windowsforum nachfragen. Da sitzen die Profis.
Wenn es aac-Dateien mit DRM sind, denke ich, daß das nicht klappen wird, die lassen sich ausschließlích mit iTunes abspielen (haben dann aber, denke ich, auch die Extension m4p für protected).

hartloni

Gala
So ich hab mich mal weiter mit dem Problem beschäftigt. Die Musik App kann wohl m4a-Dateien abspielen. Allerdings nur wenn ich die Musikdateien auf der Windows-partition habe. Solange die Musik auf der Mac-partition liegt, ist der Player nicht in der Lage diese abzuspielen, selbst wenn ich den Ort zur Bibliothek hinzufüge. Ist halt nur Windows ;)