• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Das neue Jahr beginnt wie das alte - natürlich mit einem neuen Fotowettbewerb! Auch im Monat Januar freuen wir uns auf Eure Einsendungen. Wie es weitergeht, wisst Ihr ja - Hier geht es lang --> Klick

Windows 8.1 MBP Retina Tastatur bei Spielen fällt aus

Fa.bian

Lambertine
Hallo,

ich habe Windows 8.1 auf dem aktuellsten MBP Retina (Oktober 2013) Bei Spielen fällt die Tastatur komplett aus, mit Ausnahme der Ein/Ausschalttaste und Lautstärke-Regler. Wie kann ich das beheben? Irgendwelche Treiber installieren?

Fa.bian

Lambertine
Nein, an dem liegt es leider nicht. Wie gesagt, die Tastatur fällt beinahe komplett aus, wenn ich Spiele spielen möchte die über Steam gestartet werden.

Fa.bian

Lambertine
Sobald das jeweilige Spiel startet fällt die Tastatur aus. Die Maus funktioniert weiterhin. Echt problematisch, weil ich komme dann aus dem Spiel in der Regel nicht mehr raus ohne das ich das MBP zwinge sich auszuschalten.

-ApeX-

Querina
Hast du windows über den Boot Camp Assistenten installiert? Ich habe die exakt gleiche Komponenten/Software und bei mir funktioniert alles (getestet mit BF3). Dieser bringt auch die ganzen Treiber mit, welche in Windows automatisch installiert werden.

Sollte es das auch nicht sein würde ich mich mal an Apple wenden.

casi73

Raisin Rouge
Servus zusammen,
ich kann das auf meinem MBPr 15" 2012 ebenfalls nicht nachstellen, wobei ich nicht spiele und auch keine Spiele besitze!

Peterpeterpeter

Wilstedter Apfel
Sei mir nicht böse, aber das ist hier genauso hilfreich, als wenn ich sage: passiert bei mir nicht, aber ich habe keinen Computer. ;)

Fa.bian

Lambertine
Ja habe Windows mit Bootcamp installiert. Vielleicht die Treiber erneut installieren?

-ApeX-

Querina
Probieren kann man es mal. Vll das ganze Windows neu aufsetzen.

Schwieriges Problem, was hat die Tastatur mit der Grafikkarte zutun?

Fa.bian

Lambertine
Habe gestern erneut die aktuellsten Bootcamp-Treiber runtergeladen und installiert. Da die Version schon installiert war, überprüfte/reparierte der Installer. Jetzt scheint es zu funktionieren! :)