• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Das neue Jahr beginnt wie das alte - natürlich mit einem neuen Fotowettbewerb! Auch im Monat Januar freuen wir uns auf Eure Einsendungen. Wie es weitergeht, wisst Ihr ja - Hier geht es lang --> Klick

Windows 8.1 in Parallels mit Netzwerkabbrüchen

Baseng

Erdapfel
Registriert
28.09.15
Beiträge
1
Hallo zusammen,

ich bin neu hier und ich hoffe ihr könnt mir helfen.

Ein Kunde von und hat einen iMac 5K bekommen. Dort haben wir Windows 8.1 per Boot Camp installiert. Mit Parallels haben wir dann die Boot Camp Partition "importiert". Läuft auch alles nur leider kommt es in der Parallels "Umgebung" zu Abbrüchen vom Netzwerk. D.h. Der Kunde ist per Netzlaufwerk mit einem NAS verbunden. Seine Software arbeitet auf einer Datenbank die in dem Netzlaufwerk liegt. Wenn er arbeitet läuft erstmal auch alles gut aber nach ca. 30-40 Minuten hat die Software keine Verbindung zu der Datenbank im Netzwerk und kann nicht abspeichern. Wenn er Parallels mit Windows neustartet, geht wieder alles.

Ein Problem vom NAS schließe ich aus, da seine Mitarbeiter mit Windows PCs die ganze Zeit, ohne Probleme weiterarbeiten können. Auch wenn der Kunde über Boot Camp in Windows 8.1 bootet hat er diese Abbrüche nicht.

Ich hoffe jemand hat eine Idee und kann mir und meinem Kunden helfen.
 

Virusius

Idared
Registriert
21.09.15
Beiträge
26
Geht der Rechner in diesen 30-40 Minuten in den Ruhezustand ? Wird der eingestellte Netzwerkadapter im Parallels verändert?
Ich kenne so ein ähnliches Phänomen aus meinem Betrieb. Wenn die Windowsrechner in den Ruhezustand gehen, kann es passieren dass sie die Verbindung zu den Netzlaufwerken verlieren. Dann muss im Explorer das Netzlaufwerk einmal angewählt werden und schon läufts wieder daher.