• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Das neue Jahr beginnt wie das alte - natürlich mit einem neuen Fotowettbewerb! Auch im Monat Januar freuen wir uns auf Eure Einsendungen. Wie es weitergeht, wisst Ihr ja - Hier geht es lang --> Klick

Windows 7 via Bootcamp: Passwortproblem

Alex02

Erdapfel
Hallo liebe Mac-User :) ,

ich habe mir vor kurzem ein Macbook Air 2012 gekauft. Um hochschulgebundene Programme auf meinem Mac nutzen zu können, habe ich Windows 7 via Bootcamp installiert. Das hat auch alles wunderbar funktioniert. Sowohl der Login mit meinem Passwort, als auch das Installieren meiner Programme. Was mich jedoch etwas gestört hat, war, dass man Ton, Helligkeit, usw. nicht direkt einstellen konnte. Deshalb habe ich die "Software zur Unterstützung von Windows 7" im OS X Bootcampmenü auf einen USB-Stick geladen und in Windows installiert. Daraufhin forderte mich das System auf, meinen Mac neu zu starten, was ich auch gemacht habe.

UND JETZT MEIN PROBLEM: Nach dem Neustart wollte ich Windows wieder öffnen, jedoch kommt immer die Meldung, dass mein Passwort oder Benutzername falsch sei?! Beim Apple-Betriebssystem funktioniert dieses Passwort jedoch noch! Ich bin gerade echt verzweifelt...

Hoffentlich kann mir jemand helfen. Ich freue mich schon auf eure Antworten und bedanke mich schon mal im Vorraus ;) .

Rastafari

deaktivierter Benutzer
Die BootCamp Treiber sind das ERSTE was nach der Installation von Windows zu installieren ist.
Wenn du Glück hast, liegt es nur an einer unterschiedlichen Tastaturbelegung.

Martin Wendel

Redakteur & Moderator
AT Administration
AT Moderation
AT Redaktion
Hast du unter Windows vielleicht einfach ein anderes Passwort eingestellt als unter OS X?

Alex02

Erdapfel
Ja da mit der Tastaturbelegung habe ich mir auch schon gedacht und somit diverse Tastenkombinationen ausprobiert, um auf mein Passwort zu kommen, aber es funktioniert nicht. Und nein, es ist zu 100% das gleiche Passwort. Vor dieser "Windows 7 Unterstützungssoftware" hat es ja auch funktioniert. Im schlimmsten Fall muss jetzt wohl mein Windows 7 löschen und neu installieren...

Alex02

Erdapfel
Gibt es denn keinen, der dieses Problem auch schon hatte bzw. keine Lösung, ohne Windows 7 neu zu installieren?

casi73

Raisin Rouge
Servus Alex02,
klicke bei der Anmeldung mal auf das kleine Logo unten links, hier kannst du dann die Bildschirmtastatur benutzen. Wenn das nicht hilft, wechsle mal den User und statt Username gibst du hier dein Passwort ein um zu sehen was getippt wird!

Alex02

Erdapfel
Leider funktioniert das mit der Bildschirmtastatur auch nicht. Die Eingabe meines Passwortes bei einem neuen User zeigte genau mein Passwort an, also scheint die Tastatur nicht verstellt worden zu sein... Ich verstehe es einfach nicht, dass Windows anscheinend mein Passwort geändert hat?! Denn vor dieser Softwareaktualisierung habe ich mich OFT mit diesem angemeldet.

Mitglied 87291

Gast
Ohne dir zu nahe treten zu wollen, liegt der Fehler da meistens beim Benutzer. Das Apples Systemsoftware dein Passwort ändert halte ich für weit hergeholt.

Lösungen:

Du kannst dir mit dem Bootcamp Assistenten ja ein Image erstellen, welches gebootet wird. Wenn du dann dort kein Windows Image nimmst, sondern z.B. ein Tool einer Live CD, müsste man diese ja eigentlich booten können (vermutung). Somit könntest du ja ein beliebiges Tool Laden, mit dem du dann dein Passwort resetten kannst.

Alex02

Erdapfel
Nach langem Hin und Her habe ich mich jetzt entschlossen, Windows komplett zu deinstallieren und neu zu booten, natürlich ohne Passwortsperre ;) . Trotzdem vielen Dank für die schnellen und individuellen Antworten :) .