• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Das neue Jahr beginnt wie das alte - natürlich mit einem neuen Fotowettbewerb! Auch im Monat Januar freuen wir uns auf Eure Einsendungen. Wie es weitergeht, wisst Ihr ja - Hier geht es lang --> Klick

Windows 7 Ultimate x64 installation dauert ewig und hängt irgendwann...

itsfun

Gala
Hallo!

Ich habe schon gesucht, aber nichts vergleichbares gefunden.
Ich habe einen iMac 27" mit i5-760, 16 GB Ram und der HD5750. Ich starte Bootcamp, starte neu und er bootet von meiner DVD die Windows Installation. Die DVD habe ich übrigens aus der Firma und es handelt sich um eine AllinOne, mit allen Versionen von Starter bis Ultimate x86 und x64, jedoch ohne die Enterprise.

Ich wähle die Partition aus, er kopiert die Daten in Punkt 1, anschließend gehts weiter mit Punkt 2 - "Dateien werden Entpackt..."....
An dieser Stelle bleibt er erstmal ca. 5 Minuten bei 0 % stehen, bevor er dann im Minutentakt um 1 % hoch geht.

Nun das verrückte... er bleibt nun immer bei unterschiedlichen Prozenten stehen. Eben bei 4 %... aber ich hatte ihn auch schon bis 16 % gebracht. Die drei Punkte hinter "Dateien werden Entpackt..." bewegen sich weiter, aber selbst nach 30 Minuten keine Änderung.

Hab ich irgendwas falsch gemacht, muss ich etwas beachten oder warum ist das so?

Beatlord_R

Niederhelfenschwiler Beeriapfel
Versuch mal vor der Installation die BootCamp Partition neu mit NTFS zu formatieren. Dass kannst du im Menu, wenn du von der DVD bootest, bei dem Punkt wo du auswählst auf welche Partition Win. 7 installiert wird. Wenn ich mich recht erinnere muss man auf "Erweitert" klicken, damit sich das Menu erweitert und die Funktion "NTFS" zum Vorschein kommt.

itsfun

Gala
Ja ich weis wo! Ok ich probier das morgen mal! Melde mich wieder!

itsfun

Gala
Es geht garnicht ohne! Windows meldet beim auswählen der Partition, das diese erst NTFS formatiert werden muss! Notgezwungen tue ich dies und starte dann die Installation... welche beim Versuch eben wieder scheiterte!

Beatlord_R

Niederhelfenschwiler Beeriapfel
Kann es sein dass die DVD beschädigt ist? Versuch doch mal eine andere Installations-DVD und gib dann die Seriennummer von deiner evt beschädigten DVD ein (gibt doch sicher einen bekannten der ebenfalls Windows 7 besitzt...)

itsfun

Gala
Habe ich auch schon überlegt. Naja ich probiere mal eine andere DVD, sobald ich ne 64 Bit Version wieder in die Finger bekomme...

itsfun

Gala
Neue Windows 7 DVD ... alles funktioniert Wunderbar.