• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Das neue Jahr beginnt wie das alte - natürlich mit einem neuen Fotowettbewerb! Auch im Monat Januar freuen wir uns auf Eure Einsendungen. Wie es weitergeht, wisst Ihr ja - Hier geht es lang --> Klick

Windows 7 Ultimate auf Bootcamp

Faiint

Erdapfel
Hi Leute,

ich habe mit Boot Camp eine neue Partition gemacht.
Nun will ich Windows 7 Ultimate darauf installieren, aber es kommt eine Fehlermeldung, dass das Format das falsche ist.
Das Format ist: MS-DOS-Dateisystem (FAT32)

Habt ihr dort eine Lösung?

Vielen Dank,

Max

blueman007

Allington Pepping
Du musst in der installationsroutine von Windows die bootcamp Partition neu mit NTFS formatieren. Dann geht's :)

Faiint

Erdapfel
Hab leider keine so grosse Ahnung von dieser Art von Benutzung des iMac's :D

Bitte erkläre mir es bisschen

blueman007

Allington Pepping
Du hast Ja die bootcamp partition erstellt und dann wirst du aufgefordert die windows cd einzulegen.
Nach einem Neustart musste dann auswählen auf welcher Partition Du windows installieren möchtest.
Da kann's Du sagen, dass du die bootcamp Partition in NtFS formatieren willst. :)

Sorry für die rechtschreibung. Hab zu schnell Aufm iPhone geschrieben.

karolherbst

Danziger Kant
Ich habe gestern erst mein win 7 installiert. Eigentlich ist das der Schritt in der Installation, wo du das Zielmedium aussuchen sollst.

apfel wolf

Granny Smith
Du hast Ja die bootcamp partition erstellt und dann wirst du aufgefordert die windows cd einzulegen.
Nach einem Neustart musste dann auswählen auf welcher Partition Du windows installieren möchtest.
Da kann's Du sagen, dass du die bootcamp Partition in NtFS formatieren willst. :)

Frage an Faint: Kommst du überhaupt so weit?
Das wäre nämlich in der "Installation & Konfiguration" (Link von Atriòr) die Stelle auf Seite 7, wo du die Partition Bootcamp auswählst und anschließend auf Format klickst und erst danach mußt du NTFS formatieren wählen.
Ansonsten liegt der Fehler logischerweise ganz wo anders.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: