• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Das neue Jahr beginnt wie das alte - natürlich mit einem neuen Fotowettbewerb! Auch im Monat Januar freuen wir uns auf Eure Einsendungen. Wie es weitergeht, wisst Ihr ja - Hier geht es lang --> Klick

Windows 7 über VMware Fusion 5 erkennt externe Festplatte nicht

charlyevolution

Alkmene
Hallo,

ich habe ein Problem mit meiner VMware Fusion 5, installiert ist Windows 7 64-bit.
Meine externe Festplatte wird von Windows 7 nicht erkannt. Auf der Festplatte sind 2 Partitionen eine mit HFS+ und eine in FAT. Mac OSX erkennt beide Partitionen und ich kann auch darauf zu greifen.
Weiß jemand woran das liegen könnte?

Habe übrigens ein Macbook Pro 15" Retina.

Gruss

Wuchtbrumme

Golden Noble
zunächst einmal muss das externe Laufwerk, welches ja am physischen Gerät, das gleichzeitig der Wirt ist, angeschlossen und durchgereicht werden. Wenn das passiert ist, in die Datenträgerverwaltung gucken und der FAT-Partition notfalls einen Laufwerksbuchstaben verpassen. In meiner Erfahrung hat sich Windows sehr wählerisch gezeigt, wenn auf Wechseldatentägern erst die zweite Partition mountbar war - vielleicht umpartitionieren und erst FAT, dann HFS+ verwenden. Das GPT-Partitionsschema bietet sich an.