• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Das neue Jahr beginnt wie das alte - natürlich mit einem neuen Fotowettbewerb! Auch im Monat Januar freuen wir uns auf Eure Einsendungen. Wie es weitergeht, wisst Ihr ja - Hier geht es lang --> Klick

Windows 7 treiber auf Bootcamp

xL3b_c_k0Lb4c0i

Golden Delicious
hallo,

ich habe es nun endlich gesschaft Windows 7 auf dem mac per bootcamp zu installieren.
Doch das Problem mit dem Laufwerk ist immer ncoh nicht gelöst: Es ließt nicht alle DVDs. Und die Mac OSX snow leopard dvd auch nicht wo ja alles nötigen treiber drauf sind. Kann man nun die Treiber auch irgentwo anders bekommen. Mithilfe von Windows Update hab ich schon auf jeden fall den grafiktreiber aber ich habe kein sound ... Kann man was machen oder herausfinden was ich für soundkarte habe ?
Mac Book Pro 15,4" 2 jahre alt. Noch nicht in diesem Unibody gehäuse.

Mitglied 69076

Gast
Klar. Meines Wissens gibt es auf der Snow Leopard gar keinen Windows 7 bootcamp Treiber (war bei mir zumindest so).
Ich habe ihn hier geladen. Funktioniert auf meinem Macbook seit langem perfekt.

edit: 32Bit-Version gibt's hier.

xL3b_c_k0Lb4c0i

Golden Delicious
als ich die exe für 32 bit gestartet habe, hat er nur den nividia treiber installiert, aber ich habe immer noch keinen sound, kann nicht scrollen, habe auch keine rechtsklick, oder muss ich dafür eine bestimmte taste gedrückt halten ?

Rastafari

deaktivierter Benutzer
Kein cleveres Vorgehen: Die BootCamp Treiber müssen unmittelbar nach der Systeminstallation aufgespielt werden, noch vor allen anderen Treibern und Treiberupdates. Werden vorher andere Herstellertreiber eingespielt ist das Risiko hoch, dass spätere BootCamp Updates fehlschlagen.

xL3b_c_k0Lb4c0i

Golden Delicious
kann man da noch was machen oder soll ich windows noch mal von neu installieren und dann sofort die bootcamp treiber ?

xL3b_c_k0Lb4c0i

Golden Delicious
hat funktioniert danke ... aber nicht mit dem Bootcamp download. Ich habe meine MAC OSX dvd in meinen PC gesteckt und von dort die ganzne datein kopiert und sie im bootcamp ausgeführt.