• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Das neue Jahr beginnt wie das alte - natürlich mit einem neuen Fotowettbewerb! Auch im Monat Januar freuen wir uns auf Eure Einsendungen. Wie es weitergeht, wisst Ihr ja - Hier geht es lang --> Klick

Windows 7, RAM Einbußen

Hentai

Cripps Pink
Hallo liebe User!

Die Suche hat nichts ergeben und ebenso war Google keine Hilfe, daher erstelle ich nun an dieser Stelle meinen Thread.
Ich habe auf meinem MacBook Air eine kleine WIndows Partition erstellt und auf dieser Windows 7 - 32Bit installiert.
Bis dahin ist alles okay, leider aber möchte WIndows 7 die verfügbaren 2GB RAM nicht ausnutzen und beschränkt diese auf 1,72GB.
Meine Frage ist warum, bzw. kann man da was machen?

Mir ist wohl bekannt das 32Bit Windows bei 4GB nicht alles ausnützen kann, aber bei nur 2GB erwarte ich doch die ganze Power.

Vielen Dank im Voraus!

tobitobitobi

Weigelts Zinszahler (Rotfranch)
hm ich weiß es nicht genau aber ich denke beim air geht ein teil des rams für die grafik drauf.

Macbeatnik

Golden Noble
vielleicht die Grafikkarte, die abgezogen wird. Ist aber nur ein Schuss ins Blaue,

Hentai

Cripps Pink
Ist denn die GeForce 9400M nicht stark genug um das selbst zu erledigen?

drlecter

Wöbers Rambur
Ist denn die GeForce 9400M nicht stark genug um das selbst zu erledigen?
Es geht nicht um die Grafikleistung sondern um den Arbeitsspeicher der Karte. Die 9400M ist eine SharedMemory. Die Karte hat keinen Speicher sondern bekommt diesen vom RAM zugewiesen. Windows zeigt bestimmt nur den RAM nach Abzug diesem an.

• Like
Reaktionen: saw

Der Paule

Königsapfel
Jap. Das ist korrekt. Die Karte greift sich bis zu 256MB RAM ab um diesen als Grafikspeicher zu nutzen. Was bedeutet das die Anzeige in Windows korrekt ist. Denn es stehen Windows nur 1,79GB zur Verfügung.

mfg
paule

• Like
Reaktionen: saw