• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Das neue Jahr beginnt wie das alte - natürlich mit einem neuen Fotowettbewerb! Auch im Monat Januar freuen wir uns auf Eure Einsendungen. Wie es weitergeht, wisst Ihr ja - Hier geht es lang --> Klick

[Windows 7] Windows 7 per USB-Stick auf dem MacBook Pro 2015

baumlol

deaktivierter Benutzer
Hallo zusammen,

ich möchte gerne Windows 7 auf meinem 2015er MacBook Pro via USB-Stick installieren um es anschließend auf Windows 10 upgraden zu können.

Nun habe ich einen bootfähigen USB-Stick mit dem Installationsmedium von Windows 7 erstellt und möchte von diesem booten - hier treffe ich schon auf das erste Problem. Wenn ich mein MacBook mit gedrückter Alt-Taste boote, erscheint der USB-Stick nicht zur Auswahl. Der Stick ist definitiv bootfähig, dies habe ich drei mal gecheckt.

Ich habe das Tool "Windows 7 USB DVD Download Tool" verwendet. Es handelt sich um ein Windows 7 x64 mit SP 1. Habe es mit zwei anderen Rechnern getestet und auch einen zweiten USB-Stick getestet - funktioniert. Nur eben nicht mit dem MacBook.

Auch unter OS X "Startvolume" taucht nur "Macintosh HD OS X, 10.10.3" auf.

Da ich mein altes Topic nicht mehr finde und ich nun seit knapp drei Stunden keine Lösung finden kann, erstelle ich den Thread einfach erneut. Bevor eine oberschlaue Antwort kommt, dass ich für eine Lösung nur kurz scrollen oder suchen muss, bitte mal einen entsprechenden Link anhängen, der mir wirklich helfen kann. Danke.

Kann mir jemand helfen?

Vielen Dank im Voraus!

Gruß

Hendrik Ruoff

Roter Herbstkalvill
Der Begriff Boot Camp sagt dir was=? wenn du das startest läuft alles automatisch ab und man kann fast nicht falsch machen.
Bildschirmfoto 2015-08-20 um 18.34.11.png

baumlol

deaktivierter Benutzer
Windows 7 kann man nicht mehr mit Bootcamp installieren.

Hendrik Ruoff

Roter Herbstkalvill
Anders ohne Boot Camp ist das ziemliches Gefrickel das würde ich nicht machen.... der Mac erkennt den Stick übrigends nicht da er mit EFI Bootet..... dazu brauchst du noch einen alternativen Bootloader....
Kurzum wäre es einfacher Windows 8 zu kaufen... ist ja kein Beinbruch

• Like
Reaktionen: baumlol

baumlol

deaktivierter Benutzer
Wäre halt finanziell gesehen unsinnig, da ich noch eine Windows 7 Lizenz habe. Aber vielen Dank - das ist endlich mal eine Antwort, die mir weiterhilft. Gibt es eine Möglichkeit Bootcamp downzugraden, sodass ich Windows 7 installieren könnte?

Hendrik Ruoff

Roter Herbstkalvill
Unsinnig ja ein bisschen... aber 20€ hin oder her.... laden und installieren kannst das ja auch schon ohne Key.... Dorngrade funktioniert glaube ich bei deinem MBP nicht... weil das mit keiner älteren Version ausgeliefert wurde....

Was ich noch vergessen habe:

Wenn du Windows ohne Boot Camp Installieren willst fehlen natürlich auch die passenden Treiber für Trackpad Tastaturbeleuchtung AC WLAN etc etc....

• Like
Reaktionen: baumlol

baumlol

deaktivierter Benutzer
Das wäre aber nur für WIndows 7. Theoretisch installiere ich Windows 7, upgrade direkt auf Windows 10 und danach installiere ich Windows 10 noch einmal Clean via Boot Camp. Da sind ja dann alle Treiber dabei. Trackpad wäre für die kurze Zeit egal... Ich kann ja dann eine Maus anschließen.