• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Das neue Jahr beginnt wie das alte - natürlich mit einem neuen Fotowettbewerb! Auch im Monat Januar freuen wir uns auf Eure Einsendungen. Wie es weitergeht, wisst Ihr ja - Hier geht es lang --> Klick

Windows 7 per BootCamp auf Windows 8 updaten (How To?)

fykDice

Gloster
Hallo,
würde gern mein Windows 7 auf Windows 8 updaten. Erhoffe mir dadurch eine bessere Auflösung (Windows 7 läuft auf einem Macbook Pro Retina doch sehr unscharf... hoffe unter Windows 8 wird die Auflösung besser unterstützt).
Ist das ratsam? Falls ja: Wie kann ich vorgehen?

MfG und einen schönen Abend

juhuu

Bismarckapfel
Das ist aber ja immernoch die Vorversion? Endgültig wirds doch erst im Februar 2013 oder lieg ich da falsch?
Ich bin mir nich sicher, ob da Upgrade so einfach möglich ist. Meist kam pro neuem Windows ja auch immer ein Bootcampupdate.

Was das Upgraden angeht, hab ich mich noch nie damit befasst, da ich wenn dann komplett neu installiert hab. Jedenfalls war das von Vista auf Windows 7 so. Denk mir da meist, es ist leichter, bevor ich mich über einen Crash ärgern muss.

Ahh, anstatt Consumer Preview gibts nun die Release Preview :D

Aus den Microsoft FAQ wird man auch nicht allzu schlau...

http://windows.microsoft.com/de-DE/windows-8/faq

Und auf der BootCamp Supportseite von Apple gibts noch gar nix zu Windows 8... Also ich würd ja aufs offizielle Release warten ^^

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

ImpCaligula

deaktivierter Benutzer
Windows 8 Update? Habe ich was verpasst? Es gibt eine RTM und Entwickler Version... sonst gar nichts - und das alles als Vollversionen. Apple hat auch noch keine Treiber bereit gestellt - das Ganze wird sich erst gegen Ende Oktober raus kristallisieren... Hellsehen kann auch keiner... wir wäre es ... mit warten?

RedCloud

deaktivierter Benutzer
Manche können nicht schnell genug vom OSX wegkommen. ;)

Paul_

Niederhelfenschwiler Beeriapfel
Im Technet und bei MSDN gibt es bereits vollwertige Windows 8-Versionen*, wohingegen öffentlich nur eine Demo-Version angeboten wird, die sich nicht aktivieren lässt, d.h. nach Ablauf der Testphase muss Windows 8 von DVD neu installiert werden.

Grundsätzlich sehe ich hier wenige Probleme, Treiber für die Grafikkarte bekommst du vom Herstelle direkt und Chipsatztreiber und alles weitere sollten die Windows 7-Treiber ausreichen. Kann nicht viel schiefgehen, mMn.

Ich denke, einen Versuch wäre es wert, wenn du an die finalen Versionen kommst, ansonsten Abwarten und Tee trinken.