Eine frohe Adventszeit wünscht Apfeltalk
  • Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Zum letzten Mal in diesem Jahr ist Eure Meinung gefragt! Wer wird in unserem Foto-Wettbewerb des Monats Dezember das Rennen gewinnen? Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

Windows 7 ohne Ton

pommfritz69

Golden Delicious
Hallo zusammen,

ich weiß, es gibt zu diesem Thema schon diverse Einträge, aber ehrlich gesagt komme ich damit nicht klar, weil ich nicht weiß, was für mich maßgeblich ist.

Konkret:

Mein MacBook Pro 13´´ habe ich im Oktober 2010 gekauft.

Ich habe mir Windows 7 Home Premium 64 bit analog zur Anleitung von Apple (https://support.apple.com/de-de/HT205016) auf meine neue Festplatte, auf der El Capitan einwandfrei in der aktuellen Version läuft, installiert (über Version 4 wie in der Tabelle genannt).

Windows 7 habe ich auf den aktuellen Stand gebracht.

Wie im Titel beschrieben habe ich jedoch keinen Ton. Zu den im Gerätemanager angegebenen "Audio-Geräten" habe ich die Treiber aktualisiert.

Frage:
Was muss ich jetzt konkret tun, damit ich Windows 7 mit Ton nutzen kann
bzw. Angaben braucht Ihr, um mir zielgerichtet helfen zu können?

Vielen Dank für Eure Hilfe

=:))
pommfritz69

schnuffelschaf

Melrose
Wurden die Bootcamp-Treiber korrekt installiert? - Ansonsten ist klar, dass die Soundausgabe nicht richtig funktioniert.

redbull-kalli

Herrenhut
@pommfritz69,
davon ausgehend, dass Du die passenden Windowstreiber des Boot Camp Assistenten genommen hast und diese auch installiert hast, empfehle ich folgende Vorgehensweise.

bitte zunächst im Gerätemanager von Windows prüfen, ob es tatsächlich zu einem Fehler in der Installation der Treiber gekommen ist (Unkown Device oder gelber Kleks mit schwarzem Ausrufezeichen). - Dann öffnest Du den Ordner mit den Windowstreibern (Boot Camp) namens "apple" (komprimierte Dateien) und aktivierst diese für den Sound (z Bsp Cirrus oder Realtek).

Kontrollfrage: Du hast doch unten rechts in der Leiste (Taskbar) eine graue Raute, oder?