• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Das neue Jahr beginnt wie das alte - natürlich mit einem neuen Fotowettbewerb! Auch im Monat Januar freuen wir uns auf Eure Einsendungen. Wie es weitergeht, wisst Ihr ja - Hier geht es lang --> Klick

Windows 7 OEM als Download kaufen?

Slashwalker

Winterbanana
Hallo ATler,
weiß jemand einen Shop wo man Windows 7 OEM-Versionen als Download kaufen kann?
Microsoft bietet zwar einen Kauf per Download an, allerdings nur die Vollversion.
Da ich aber keinen Wert auf MS Support lege, bin ich auch nicht bereit dafür ca. 100 Euro mehr zu bezahlen.

Softwareload.de hat zwar Windows 7, versendet es allerdings als Paket. Ich würde es schon gern sofort downloaden können.

helge

Akerö
Lade doch eine Testversion und installiere die gewünschte Edition. Sobald du die OEM bestellt und ausgepackt hast, kannst du die Seriennummer nachträglich eintragen und das Produkt aktivieren.

Slashwalker

Winterbanana
Huh? Dachte die Trials lassen sich nicht nachträglich in Vollversionen umwandeln? Irgendwo auf den MS Seiten stand, das man auf jeden Fall neu installieren muss. Zudem scheint es nur eine Trial von Windows 7 Enterprise zu geben, welche man so nicht kaufen kann da es die wohl nur über das Volume Licence Programm gibt :(

Zuletzt bearbeitet:

helge

Akerö
Nein, Windows 7 muss nur neu installiert werden, wenn man ohne Seriennummer z.B. eine "Ultimate" installiert, aber eine Seriennummer einer "Professional" kauft/einträgt. So steht es auch im Setup.

Edit (diesmal etwas vorsichtiger):
Sorry, ich habe mich vertan. Du hast Recht, für die Professional Edition direkt von Microsoft gilt das wohl nicht.

[Inhalt entfernt - Apfeltalk]
Grundsätzlich sind ja alle Editionen auf der Verkaufsversion vorhanden. Die kann man ohne Seriennummer installieren und 30 Tage lang benutzen. Danach muss eine Seriennummer eingegeben werden.

Zuletzt bearbeitet:

Slashwalker

Winterbanana
Da es wohl nicht offiziell über Download geht und ich somit eh auf einen Datenträger warten muss, schau ich mal ob ich über meine Firma eine Lizenz aus dem Action Pack bekommen kann. Spart auch noch mal enorm Geld ;)

Steinchen

Finkenwerder Herbstprinz
Hi,

kauf dir einen entsprechende Volumenlizenz. Du brauchst minimum 5 Lizenzen, je nach Vertrag. Dann kauft man sich einfach eine Winodow-Lizenz und dazu dann noch 4 0815-Lizenzen á 45 Cent/Stück.

Dann hat man alle fünf zusammen und bekommt einen Zugang zu EOpen oder anderen Portalen wo man die Vollversionen als Images, oder selbstextrahierende Archive runterladen kann.

Solltest du ein Gewerbe angemeldet haben, kann ich dir den "Kauf" des Actionpacks empfehlen. Für 300€ jährlich bekommste alle neuerschienene Software von MS aus einer bestimmten Produktkategorie per Quartal automatisch zugeschickt.

Darunter Winodow 7 Ultimate, Professional, 2008 Server Web, Standard, Enterprise, MOM, SOM, usw.

cu

helge

Akerö
btw. ich glaube nicht, dass es die OEM-Version (oder besser gesagt SB-Version) überhaupt als Download gibt ... setzt die doch voraus, dass ein nackter PC damit versorgt werden soll - also einer, der nicht vorher Windows SB herunterladen und brennen kann.