• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Das neue Jahr beginnt wie das alte - natürlich mit einem neuen Fotowettbewerb! Auch im Monat Januar freuen wir uns auf Eure Einsendungen. Wie es weitergeht, wisst Ihr ja - Hier geht es lang --> Klick

Windows 7 (NFTS) Format Probleme

chihan

Rheinischer Winterrambour
İch habe in meinem MBP 17" eine 60 GB SSD Festplatte verbaut. İnstalliert ist SnowLeopard mit einer Update Version Lion aus dem AppStore.

Nun wollte ich über Bootcamp die Platte teilen und Wındows 7 installieren. Leider ermöglicht Bootcamp mir nur Fat32 als Format. Ich habe es auch schon über das Festplattendienstprogramm versucht.

Über hilfe würde ich mich sehr freuen.

Mitglied 25554

Gast
Soweit ich weiss, kannst Du am Anfang des Win7-Setups die Partition/Formatierung noch mal selbst ändern, also dann NTFS auswählen.

chihan

Wenn ich installiere steht dort NTFS nötig daher stoppt die installation :S

Assp95

Weigelts Zinszahler (Rotfranch)
Hallo!

Wenn du Windows 7 installieren möchtest, dann zeigt er dir am Anfang irgendwann die Festplatten an. Du wählst dann deine mit Fat32-formatierte Bootcamp-Festplatte aus und klickst auf "Formatieren". Sei vorsichtig: auf keine Fall "Macintosh HD"! Dann sollte es funktionieren.

• Like
Reaktionen: chihan

chihan

hi danke versuche es gleich nochmals. gebe euch dann bescheid

Martin Wendel

Redakteur & Moderator
AT Administration
AT Moderation
AT Redaktion
Es ist definitiv so, dass du am Anfang der Installation die Partition auf NTFS formatieren kannst.