Eine frohe Adventszeit wünscht Apfeltalk
  • Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Zum letzten Mal in diesem Jahr ist Eure Meinung gefragt! Wer wird in unserem Foto-Wettbewerb des Monats Dezember das Rennen gewinnen? Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

Windows 7 mit Bootcamp ohne internes Laufwerk

Kungfujas

Erdapfel
Guten Tag,

ich besitze einen MacBook Pro Late 2011 und habe ihn kürzlich auf SDD + HDD umgerüstet, somit nun ein externes Laufwerk. Meine Frage wäre nun, ob es keinerlei Lösung gibt, Windows 7 mittels Bootcamp ohne internes Laufwerk zu installieren. Ein mit einem anderen MacBook erstellter bootbarer USB-Stick wird hierbei gar nicht erst erkannt. Meine letzte Möglichkeit wäre nun vermutlich das Laufwerk wieder einzubauen und die erstellte Windows-Partition bei anschließendem Einbau der SSD nicht zu formatieren.

Sämtliche weitere durchgelesenen Threads verliefen im Sand/verlinkte Tutorials sind nicht mehr verfügbar/Tutorials sind für das Air etc.

Ich wäre somit sehr dankbar, wenn mir in dieser Hinsicht jemand eine Idee vorzuschlagen hätte, welche mich der Lösung näher bringt.

Gruß,
Marius