• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Das neue Jahr beginnt wie das alte - natürlich mit einem neuen Fotowettbewerb! Auch im Monat Januar freuen wir uns auf Eure Einsendungen. Wie es weitergeht, wisst Ihr ja - Hier geht es lang --> Klick

Windows 7 - mit BootCamp mehr Festplatte belegt als in VMWare

der_smo

Erdapfel
Hallo,

mir ist etwas eigenartiges aufgefallen:

Ich benutze Windows 7 (64-bit) auf einer Bootcamp-Partition. Dieselbe Partition benutze ich auch unter VMWare Fusion. Beides funktioniert problemlos.
Aber: Unter WMWare Fusion zeigt mir der Windows Explorer 9.5GB freien Speicherplatz an, starte ich neu und boote direkt Windows 7, bekomme ich nur 4.8GB freien Speicher angezeigt. Immer wieder. Die Auslagerungsdatei erklärt die Differenz nicht, ansonsten konnte ich den Übeltäter nicht lokalisieren.

Wie kommt's?

der_smo

Rastafari

deaktivierter Benutzer
Guckstdu mal nach Hiberfil.sys
Die VM beherrscht keinen Suspend-to-Disk Ruhezustand, also wird auch keine entsprechende Datei verwendet.
Und eine andere Menge an verfügbarem RAM führt auch zu verändertem Verhalten der dynamischen Verwaltung der Auslagerungsdatei.
Ich behaupte jetzt einfach mal: Dein Mac hat 4 GB RAM intus. Treffer?

der_smo

Erdapfel
Jawohl, genau 4GB RAM. Dann versuche ich mal, Hibernation auszuschalten im Windows 7. Ich benutze es ohnehin nicht und ich weiß auch nicht, was Windows dazu sagt, in BootCamp einzuschlafen und in WMWare wieder aufzuwachen.

Danke für den Tipp!

Rastafari

deaktivierter Benutzer
was Windows dazu sagt, in BootCamp einzuschlafen und in WMWare wieder aufzuwachen.
Drei Möglichkeiten:
- Es weigert sich den Zustand wiederherzustellen und will ${irgendwas} von dir wissen.
- Es kackt unverzüglich ab und startet sofort neu.
- Es kackt unverzüglich ab und hängt.
No Option 4.