• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Das neue Jahr beginnt wie das alte - natürlich mit einem neuen Fotowettbewerb! Auch im Monat Januar freuen wir uns auf Eure Einsendungen. Wie es weitergeht, wisst Ihr ja - Hier geht es lang --> Klick

Windows 7 lässt sich nur mit eingelegter DVD starten

istmabare

Erdapfel
Wunderschönen gute Morgen wünsche ich,

also ich habe Win7 64 bit auf meinen imac 27" (i7) installiert. Es läuft auch wunderbar, lässt sich allerdings nur mit eingelegter Start-DVD starten, und nicht von der Windows Partition aus. Startet man von der Festplatte aus zeigt sich ein schwarzer Bildschirm mit einem blinkenden weißen Unterstrich, ohne, dass noch irgendwelche Eingaben angenommen werden.

OS X wurde vor der Installation auf den letzten Stand aktualisiert und BootCamp nach der Installation auf 3.1.

Ich wäre für Vorschläge echt dankbar. Google ist leider nicht wirklich ergiebig in der Hinsicht.

MfG istmabare

gothic860

Finkenwerder Herbstprinz
Warte mal 10 Minuten ab bei dem schwarzen Bildschirm mit dem blinkenden Cursor. Hatte ich früher auch mal aber seit 3.1 eigentlich nicht mehr.

Vielleicht bringt es ja was.

Gruß

istmabare

Erdapfel
Danke für den Tipp. Geduld ist eine Tugend - hat Anstandslos funktioniert. Ich stelle mich mal in die Ecke und schäme mich eine Runde (für den im Nachhinein betrachtet "unnötigen" Thread)...

Ich bin echt davon ausgeganen, dass ein Problem vorliegt. Wohl weil ich schon an die Top-Start-Zeiten von OS X gewöhnt bin.

Nochmals tausend Dank!

MfG istmabare

Zuletzt bearbeitet:

gothic860

Finkenwerder Herbstprinz
So ganz normal ist das auch nicht. Hatte das mit Bootcamp 3.0 mal und dort hab ich den Startvorgang mal protokollieren lassen. Dabei kam dann heraus dass er irgendwie sehr lange an einen Treiber laden musste (Grund weiß ich bis heute nicht). Jedenfalls hat sich das ganze dann bei mir mit 3.1 erledigt.

Aber trotzdem gern geschehen! ;)