• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Das neue Jahr beginnt wie das alte - natürlich mit einem neuen Fotowettbewerb! Auch im Monat Januar freuen wir uns auf Eure Einsendungen. Wie es weitergeht, wisst Ihr ja - Hier geht es lang --> Klick

Windows 7 installieren, Bootcamp bekommt vor Installation keine Internetverbindun

hsvrules999

Golden Delicious
Liebe Community,

mein Mac braucht eigentlich nie Hilfe und weiß, was er machen muss. Jetzt wollte ich aber mal allen Mac-Gegnern eine lange Nase drehen und aus meinem Macbook ein universal Tool mit Windows und Mac machen :-D

Also Windows Iso besorgt (wozu ist man Student?) und bootcamp gestartet. Ich komme aber nur zwei Schritte weit, dann meckert das Programm wegen einer fehlenden Internetverbindung und kann die benötigten Windows Dateien nicht laden. Einen Screenshot seht ihr im Anhang.
Das Komische: Eine Verbindung habe ich definitiv, ich schreibe ja gerade hier. Bei der Netzwerkdiagnose erkennt das Programm die Verbindung auch, es scheint nur nicht damit arbeiten zu können.

Ich habe auch schon versucht über diesen Link:
http://www.apfeltalk.de/forum/link-bootcamp-3-a-t294988-4.html#post3476907

die Dateien manuell zu installieren. Keine Besserung.

Lange Rede, kurze Sinn: Ich bin mit meinem Latein am Ende und hoffe auf Eure Hilfe!

Anhänge

• Bildschirmfoto 2012-02-28 um 19.31.39.png
    Bildschirmfoto 2012-02-28 um 19.31.39.png
    133,4 KB · Aufrufe: 79

bmf89

Normande
Ich gehe mal davon aus, das du auch öfters auf "Erneut versuchen" geklickt hast?

Kann durchaus sein, das der entsprechende Server von dem du die Dateien herunterladen möchtest, nicht verfügbar ist oder sonstige Probleme entstanden sind, die du derzeit nicht beeinflussen kannst.
Ergo: weiter probieren, denn wenn du Internet hast und auch Surfen kannst, muss es nicht an dir liegen :)