• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Das neue Jahr beginnt wie das alte - natürlich mit einem neuen Fotowettbewerb! Auch im Monat Januar freuen wir uns auf Eure Einsendungen. Wie es weitergeht, wisst Ihr ja - Hier geht es lang --> Klick

Windows 7 Installation

LuH

Erdapfel
Registriert
11.04.13
Beiträge
5
Hallo :)
ich habe gerade per Bootcamp Windows 7 auf meinem MacBook Pro installiert. Alles hat Super funktioniert, bis zur Installation von Windows... Das Setup wird gestartet. dann habe ich als Installationsart "Upgrade" ausgewählt und nun zeigt er mir einen Kompatibilitätsbericht an?! Er sagt ich solle den installationsdatenträger entfernen und den Computer neu starten. Mein MacBook wirft aber leider die cd nicht mehr aus.
Wenn ich so einen Neustart mache ist das auswerfen der CD auch nicht möglich, das Setup startet einfach wieder von vorne. Hoffe ihr habt vielleicht eine Idee was ich tun kann.
LG!!image.jpg
 

Aur0r4

Braeburn
Registriert
26.10.10
Beiträge
43
Upgrade ist falsch, du kannst soweit ich weiß nur eine Vollinstallation durchführen lassen. Wenn du die CD auswerfen möchtest: Auswurftaste gedrückt halten und den Mac einschalten, dann kurz abwarten. Mit gedrückter ALT-Taste kannst du auswählen von welcher Partition du starten willst.

edit:
Achja, du solltest die Installation nur von einer Retail-Version (also gekauft aus einem Laden/Online-Store auf CD) keine OEM-CDs die bei anderen PCs dabei waren, verwenden!
 

DaMikstar

Gascoynes Scharlachroter
Registriert
13.10.11
Beiträge
1.541
Naja, Manufacturer-OEM geht schon, sofern auf diesen DVDs keine Recovery-Version speziell für ein Gerät drauf ist. Man kann sogar diese DELL-DVDs nehmen, die es im Netz recht günstig zu kaufen gibt. Dann hat man aber einige DELL-Logos und unnötige Treiber im System. Legal und möglich ist das aber.
Außerdem gibt es neben der Retail-Version auch eine OEM-/System-Builder-Version, deren einziger Unterschied ist, dass kein Support seitens Microsoft dabei ist.

Ein Upgrade funktioniert im Bootcamp natürlich genauso wenig wie auf einem PC, auf dem kein OS installiert ist.