• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Das neue Jahr beginnt wie das alte - natürlich mit einem neuen Fotowettbewerb! Auch im Monat Januar freuen wir uns auf Eure Einsendungen. Wie es weitergeht, wisst Ihr ja - Hier geht es lang --> Klick

Windows 7 Installation wird nicht beendet....?!?

John_Carter

Ontario
Hallo zusammen !!!

Ich habe Probleme bei der Installation von Windows 7 (64-Bit) auf einem iMac (Sommer/Herbst 2010).

Zunächst bin ich genauso vorgegangen, wie man es im Internet an verschiedenen Stellen lesen konnte.
D.h. mit Hilfe von Bootcamp habe ich eine Partition erstellt (habe mich für 29 GB entschieden), anschließend den nächsten Schritt -wie angegeben- unternommen, indem ich die Windows 7 Installations-DVD eingelegt habe.
Daraufhin wählte ich die neue Partition aus und habe diese mit der Option "erweitere Laufwerksoption" formatiert (wobei ich zu keinem Zeitpunkt die Möglichkeit hatte, die Maus zu nutzen, sondern mußte alles mit der Tastatur regeln....normal??)

Dann begann die Installation von Windows 7....zunächst problemlos.
Der iMac wurde auch neu gestartet, jedoch kam es dann bei dem Punkt "Installationsvorgang beenden" zum Aufhängen des iMacs.
Der Bildschirm wurde schwarz und der iMac reagiert nicht mehr :(

Als ich dann versuchte, den iMac neu zu starten kam dann eine mir sehr vertraute "Fehlermeldung" mit der Option Windows in drei verschiedenen sog. abgesicherte Modi bzw. normal zu starten.
Alle Optionen habe getestet, aber der iMac blieb jedes Mal hängen.
Vereinzelt tauchte die Information auf, daß "Windows wird gestartet" oder "Windows wird für die erste Benutzung vorbereitet", aber das Starten von Windows 7 gelang zu keinem Zeitpunkt.

WER KANN MIR HELFEN ??!!??

Wer hat einen Tipp bzw. eine Idee, womit ich die o.g. Problematik beheben kann.

VIELEN DANK

Gruß
John

John_Carter

Ontario
Tja, nach kurzer Zeit habe ich wieder die Möglichkeit, mit Hilfe der Auswahltaste den Boot-Vorgang zu pausieren, um dann auf die MacOS Partition auszuweichen.

Jedoch ist mir damit NICHT geholfen, nicht wahr?
Schließlich habe ich immer noch keine lauffähige Windows 7 Version auf der anderen Partition.
Denn ich habe natürlich schon den Versuch unternommen, bei der Auswahl der zwei Partitionen einen Bootvorgang mit der Windows-Partition zu unternehmen, aber auch hier bleibt der Boot-Vorgang unvollständig.
Auf die Windows-Oberfläche komme ich zu KEINEM Zeitpunkt.... :(

Wer kann mir helfen?
Gruß
John

walksunix

Spartan
Wenn du unter Mac OS booten kannst, dann installier dein Windows 7 doch einfach neu. Wenn die Installation nicht abgeschlossen wurde, dann gibts auch keine andere Möglichkeit.

Selles

Reinette de Champagne
Die Windows Installation ist nicht abgeschlossen, also kann auch nichts funktionieren. Also nochmal von vorne und bei der Installation die Partition formatieren. Sonst bekommst du ein Verzeichnis windows.old, in dem alles von der vorherigen Installation zu finden ist.

John_Carter

Ontario
Ihr werdet es kaum glauben, aber nachdem die erste Installation genau am letzten Punkt Schwierigkeiten bereitet hatte, habe ich mich, nachdem der Mac wieder lief und ich die Möglichkeit hatte, die vorherige Windows-Partition zu löschen, erneut dazu durchgerungen, abermals eine Partition anzulegen, diese zu formatieren und abschließend versucht (!!) Windows zu installieren.

Leider kam es zum gleichen Problem/Fehler.....
Es lief alles glatt, bis der letzte Punkt "Installation beenden" begonnen wurde.....erneut schwarzer Bildschirm und keine weiteren Möglichkeiten, den Mac zu nutzen, geschweige denn, auf die Windows-Benutzeroberfkäche zu zugreifen.

Alles sehr seltsam, nicht wahr?

Hoffe dennoch, daß jemand einen hilfreichen Tipp hat - DANKE !!!

Viele Grüße
John

walksunix

Spartan
Verwendest du eine originale Windows 7 Install-DVD? Dann müsste es eigentlich klappen.
Welchen iMac hast du, welche Software ist installiert?

Selles

Reinette de Champagne
Hast du die Möglichkeit, ein anderes BS z.b. Mista zu installieren? Du brachst dazu keine Lizenznummer, da du nicht aktivieren willst und nach dem Versuch die VM wieder entfernst. Wenn das klappt, hat deine Win7 DVD wahrscheinlich eine Macke. Wenn das auch nicht klappt, s.o.

John_Carter

Ontario
Leider habe ich keine Möglichkeit, eine andere Windows-Version zu installieren. :(

Es handelt es um einen iMac (2010) und darauf ist die Standard-Software sowie das Office-Paket installiert.
Irgendwelche exotischen Programme sind nicht zu finden ;)

....Grübel....

Gruß
John

walksunix

Spartan
Ich dachte nur, dass du vielleicht keine aktuelle Bootcamp Software installiert hast.

Am besten du installierst das Windows ohne dass irgendwelche USB Anschlüsse belegt sind. Beim Neustarten könnte es Probleme geben.

Du bootest also von der DVD, danach erscheint ein Fenster welche Sprache du installieren möchtest. Dann komm eine Liste von unterschiedlichen Partitionen, unter anderem Bootcamp Partition. Hast du diese dann formatiert, damit Windows darauf installieren kann?

Also wenn das alles nicht klappt, dann liegts ganz bestimmt an der DVD.