• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Das neue Jahr beginnt wie das alte - natürlich mit einem neuen Fotowettbewerb! Auch im Monat Januar freuen wir uns auf Eure Einsendungen. Wie es weitergeht, wisst Ihr ja - Hier geht es lang --> Klick

Windows 7 Home Premium auf Windows 7 Premium updaten unter Bootcamp

winnie

Rheinischer Winterrambour
Einen wunderschönen guten Abend ;)

Ich steh grade irgendwie derbe auf dem Schlauch!
Ich habe folgende Situation:
Bis jetzt hatte ich Windows 7 Home Premium auf meinem MBP Mid. 2010 installiert. Allerdings von einer OEM Version und irgendwie lief die nie wirklich rund...
Nun stellt mir meine Uni über ein Netzwerk Windows 7 Professional zum download zur Verfügung.

Die Zip Datei mit Windows 7 Professional habe ich unter Windows nun schon runtergeladen und dann unentpackt auf eine DVD gebrannt. Leider ließ mich Windows das entpackte Zip nicht brennen... Meldung: zu wenig Platz auf dem Brennmedium. Ich habe es sowohl mit einer DVD (4,7 GB) und einer DL DVD (8,5GB) versucht.
Ein TM Backup von meinem OSX System ist auch schon angelegt.

Ich möchte nun meine bestehende Windows Version löschen bzw. updaten auf Windows 7 Pro. Aber wie?! Kann ich die neue Version einfach in Windows drüber bügeln oder muss ich das wieder über Bootcamp machen?

Falls der Umweg über Bootcamp nötig ist, in welcher Form muss Windows 7 Premium dann vorliegen? Als DVD mit dem Zip drauf oder entpackt? Oder überhaupt auf DVD reicht auch ein USB-Stick?

Wie gesagt ich hab da irgendwie nicht so den Plan von also am liebsten alles so einfach wie möglich ;)

Beste Grüße
Alex

roland0509

Süsser Pfaffenapfel
Was ist denn in dem Zip-File?

könntest du den Inhalt mal da posten. (Auflistung der Dateien, nicht hochladen ;))

LG Roland

winnie

Das entpackte .Zip liefert:

-boot
-efi
-sources
-support
-upgrade
-autorun
-bootmgr
-bootmgr.efi
-setup

hoffe das hilft irgendwie...

roland0509

Süsser Pfaffenapfel
Ja, es hilft ein bisschen.

Wie wurde das bezeichnet? Als Upgrade, oder als eigenständige Version?

Nach der Setup-Datei zu schließen ist es ein Upgrade.

Ich würde das Zip-File auf einen Datenträger packen. (Als zip, oder entpakt in einen Ordner, je nach Platz den du zur Verfügung hast.)

Dann würde ich mit Windows 7 booten, und die Daten aus dem Zip auf einen Ordner am Desktop legen. (Dann hast du den Datenträger wieder frei.) Da musst du halt entzippen sofern du das nicht schon erledigt hast.

Dann wechsel in den Ordner und führ die Setup datei aus.

Wenns ein Upgrade ist, müsste er anfangen das Upgrade auszuführen.

Aja: Ganz wichtig, davor ein Backup ;)

LG Roland

Zuletzt bearbeitet:

winnie

danke dir erstmal ;)

Wenn ich das nun entpackte Zip auf meinem Windows Desktop habe und die Setup-Datei ausführe und somit ein Update ausführe, werden dann nicht auch die von OSX angelegten Bootcamp Dateien gelöscht bzw. überschrieben? Oder ist das egal?

roland0509

Süsser Pfaffenapfel
Wenn ich einen PC hab wo windows 7 drauf ist, und ich fahr ein Update, dann erstellt er im Normalfall einen Ordner mit den alten Daten.
Aber das ist Windows, also zu sicher wäre ich mir da nicht.

Mein Tipp: Mach ein Backup von Mac OS X, und mach ein Backup deiner Daten von der Bootcamp-Partition, dann fahr mit Windows hoch und mach das Update.

Falls was schiefgeht, hast du die Backups.