• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Das neue Jahr beginnt wie das alte - natürlich mit einem neuen Fotowettbewerb! Auch im Monat Januar freuen wir uns auf Eure Einsendungen. Wie es weitergeht, wisst Ihr ja - Hier geht es lang --> Klick

Windows 7 Enterprise - kompatibel oder nicht?

Juvedsf

Idared
Hi Leute,

Meine Frage:
Kann ich per Boot Camp Win 7 Enterprise auf meinem Imac installieren oder sind nur die Ultimate und (ich habe die andere Version die ausgeschrieben ist vergessen) kompatibel. Habe gerade eine Enterprise Version installiert (da ich mit Ultimate immer probleme hatte) und nun lassen sich die Boot Camp Treiber von der Snow Leppart ;) CD nicht installieren.

Fehlermeldung: "Boot Camp x64 is unsuported on this computer model"

Hat wer ne Ahnung ob es an meinem IMac, dem Win, der Cd oder sonst was liegen kann?

Wäre für jeden Anregung dankbar.
Welche Win 7 Version nutzt ihr unter Snow Leopard?

Danke und liebe Grüße aus Köln,
Juve

Ralek

Goldparmäne
Nabend,

ich habe Windows 7 Ultimate auf meinem MacBook. Dort kam die von dir beschriebene Fehlermeldung jedoch auch. Ist aber trotzdem kein Problem die Treiber zu installieren. Wenn ich jetzt nur noch wüsste wie ich es gemacht hab...

Versuch einmal, auf der DVD in den Ordner zu wechseln in dem die Treiberpakete lieben und von dort aus in den Apple-Ordner.
Wenn du dort mal die Installation direkt über die Datei "BootCamp64.msi" (oder so ähnlich) startest, eventuell mit Adminrechten und Kompatiblität, könnte es funktionieren.

Wenn nicht, sag einfach bescheid, dann kram ich die DVD mal aus dem Schrank und gucke wie ich das denn gemacht hab.
Alternativ kannst du dir aber auch direkt BootCamp 3.1 von der Apple-Seite runterladen.
Das wird sonst nachher eh über die Softwareaktualisierung geladen und ist voll mit allen Win7 Versionen kompatibel so weit ich weiß.

Juvedsf

Idared
Hi Ralek!

Danke für deine superschnelle Antwort.
Werde es jetzt gleich mit dem Download von der Apple Seite versuchen :)

EDIT:
Habe mir das Bootcamp 3.1 von der Homepage gezogen. Allerdings würde es sich nur dann installieren lassen wenn 3,0 vorher installiert wäre. Nach eingehenden Recherchen bin ich mir sicher: 3.0 gibts nur auf der CD - oder illegal im Netz.

Dann habe ich angefangen den iMac ohne BootCamp zu nutzen - warum auch nicht. So nützlich ist es ja offensichtlich doch nicht. ABER: der Sound geht nicht :(
Assasins Creed läuft übrigens einwandfrei. Alles ausser der sog. Coprocessor und die bildin Kamera sind laut Win-Gerätemanager auch von vollständig erkannt.

Hat wer ne Idee?

lg.
Juve

Zuletzt bearbeitet: