• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Das neue Jahr beginnt wie das alte - natürlich mit einem neuen Fotowettbewerb! Auch im Monat Januar freuen wir uns auf Eure Einsendungen. Wie es weitergeht, wisst Ihr ja - Hier geht es lang --> Klick

Windows 7 Downloadversion per Bootcamp installieren?

sale53

deaktivierter Benutzer
Guten Morgen zusammen,

ich möchte Windows 7 per Bootcamp auf mein MacBook Pro installieren.
Dazu brauche ich aber offensichtlich eine CD oder DVD. Kann ich eine Downloadversion
auf CD/DVD brennen und von dort installieren?
Oder benötige ich eine Original-CD/DVD?

Mitglied 25554

Gast
Du kannst davon eine DVD brennen. Soweit ich mich erinnere, gibts extra hierfür sogar ein Tool von MS, es geht aber auch ohne (ISO als Image auf DVD brennen).

ImpCaligula

deaktivierter Benutzer
Windows ISO`s legal zum herunter laden (und installieren NUR wenn man eine Lizenz hat!):
[entfernt - Apfeltalk]

ISO Datei auf eine DVD und los geht es dann. Lizenz brauchst Du natürlich.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Nathea

Admin
AT Administration
Mod-Info

Auch wenn auf der Webseite steht, dass der dort verlinkte Inhalt angeblich legal zur Verfügung stehen soll, bitten wir darum, solche Links hier bei uns nicht zu verwenden. Eine solche Legalisierung durch Microsoft ist dort nicht erkennbar/feststellbar. Falls eine von Microsoft offiziell legalisierte Quelle, möglichst als Download von einer Microsoft-Seite, verfügbar sein sollte, kann die hier stattdessen gern veröffentlicht werden.

ImpCaligula

deaktivierter Benutzer
Nathea... Du hast schon den Text gelesen und/oder bist mit der Maus über den Link drüber und hast bemerkt, dass die Seite keine Downloads anbietet.... sondern...? Wir nehmen die Maus, gehen über die Links der ISO`s und bemerken... Digitalriver...! Der Verfasser der Webseite erklärt ja auch, dass er ausdrücklich hier nur die Links hat und selbst keine ISOs anbietet.

Digitalriver = MS Vertrieb der eigenen Software = illegal?

Aber ansonsten - dann eben hier:
http://www.chip.de/downloads/Windows-7-Professional-32-Bit_46356938.html
und...
http://www.chip.de/downloads/Windows-7_20244967.html
usw...

Chip bietet die gleiche Quelle an. Und ich denke Chip Deutschland stellt wohl nichts illegales ein ;)

sale53

deaktivierter Benutzer
Vielen Dank für eure Antworten. Bin mittlerweile auch selbst auf den "Chip" gestoßen.

Ich habe aber in dem Zusammenhang auch gelesen, dass EDU-Versionen trotz Lizenzkey manchmal rumzicken sollen.