• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Das neue Jahr beginnt wie das alte - natürlich mit einem neuen Fotowettbewerb! Auch im Monat Januar freuen wir uns auf Eure Einsendungen. Wie es weitergeht, wisst Ihr ja - Hier geht es lang --> Klick

Windows 7 bug

Phipps

Reinette de Champagne
Kann mir jemand sagen wie ich diesen Bug los werde:

Die Task Leiste unter Windows 7 ist an meinem MacBook nur dann transparent,
wenn eine Stromversorgung angeschlossen ist...im anderen Fall ist sie nicht Transparent.

Kann mir jemand sagen, wie ich das los werde, oder muss ich damit Leben?
Ist jetzt nur mal so rein gefragt...wenn es keiner weiß ist auch nicht schlimm...^^

Ralek

Goldparmäne
Das wird doch wahrscheinlich nicht nur die Taskleiste sondern auch Programmfenster (insbesondere Explorer) betreffen, oder?
Die Transparenz-Effekte bei Windows 7 nennen sich Aero, und werden bei verschiedenen Anlässen deaktiviert.
Zum einen beispielsweise, wenn ein Programm damit nicht kompatibel ist, oder wenn die Grafikkarte dazu nicht fähig ist.
Der bei dir zutreffende Punkt ist aber vermutlich der Energiesparplan.
Dieser wird wahrscheinlich automatisch auf "Energiesparmodus" gesetzt wenn das Stromkabel getrennt wird, denn die Transparenzeffekte brauchen schon ordentlich Rechenleistung der Graka.
Wenn du auf der Taskbar auf das Batteriesymbol klickst, und dort den Modus "Ausbalanciert" oder "Höchstleistung" benutzt sollten die Fensterränder wieder durchscheinend sein.
Allerdings wird sich dann auch die Akkulaufzeit verringern.

Phipps

Reinette de Champagne
Ah ok vielen dank... Hatte mich nur sehr gewundert ... Das war mir doch etwas fremd aber passt schon ^^