• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Das neue Jahr beginnt wie das alte - natürlich mit einem neuen Fotowettbewerb! Auch im Monat Januar freuen wir uns auf Eure Einsendungen. Wie es weitergeht, wisst Ihr ja - Hier geht es lang --> Klick

Windows 7 Booth Camp und Mac zwitschen

contra4you

Pferdeapfel
Ich hab heute erfolgreich per Windos 7 Booth Camp Installiert. Nur ist das Problem das ich bei einem neustart nicht zwischen Windows 7 und Mac rum zwitschen kann sondern das es sofort auf den windows server kommt. Sprich ich kann seit der Installation agrnicht mehr auf menen mac bereich zugreifen. weiß jemand rat?

Ein sekundäres problem was ich noch habe ist das ich meine wirlles mouse ( magic mouse) und wirles keyboard von apple sich nicht mit windows 7 per bluetooth verbinden alssen will.

Spathen

Finkenwerder Herbstprinz
Wenn du den Mac startest und dabei die Alt-Taste gedrückt hälst, erscheint irgendwann ein Auswahlmenü, wo du dich zwischen Windows und OS X entscheiden kannst.
Hast du unter Windows die Bootcamp Treiber von der Mac OS X DVD installiert?

Du kannst außerdem sowohl unter Windows, wie auch unter OS X in den Systemeinstellungen einstellen, welches System standardmäßig gebootet werden soll.

Bluetooth-Treiber sind unter Windows installiert? Sonst wird das mit Maus und Tastatur auch nix.

eLTonno

Riesenboiken
Versuch einmal die Alt-Taste direkt nach dem Einschalten bzw. nach dem Neustart gedrückt zu halten. Dann solltest du in der Lage sein, zwischen den beiden System auszuwählen. Welches Betriebssystem standardmäßig gestartet wird, lässt sich unter OS X in den Systemeinstellungen unter "Startvolume" auswählen. Unter Windows lässt sich dies in dem Bootcamp Utility (im Tray unten rechts neben der Uhr) ebenfalls einstellen.

edit: ... zu spät ;)

contra4you

Pferdeapfel
wie gesagt habe windows erst seit heute und kenne mich noch garnicht aus, aber das mit alt hat geholfen, vielen dank. Wie ändere ich denn auf dne windows til, das nicht windows 7 sondern mac immer beim Start als erstes geöffmet werden soll und wo oder wie kann ich die bluetooth updates für mein windows 7 instalieren bzw. wo gibt es die option alles auf meinem windows zu aktualiesieren?

eLTonno

Riesenboiken
Wie das Startlaufwerk ausgewählt wird, haben Spathen und ich bereits beschrieben.
Hast du bereits die Windows Treiber installiert? Wenn nein, dann leg mal die OS X DVD ein und starte das Setup. Danach sollte eigentlich alles funktionieren. Windows Updates kannst du entweder über Start->Systemsteuerung->Windows Update manuell installieren oder automatisch installieren lassen, die Einstellungen dafür findest du ebenfalls im gleichen Fenster.