• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Das neue Jahr beginnt wie das alte - natürlich mit einem neuen Fotowettbewerb! Auch im Monat Januar freuen wir uns auf Eure Einsendungen. Wie es weitergeht, wisst Ihr ja - Hier geht es lang --> Klick

Windows 7 Bootcamp Problem

3Dwarrior

Erdapfel
Guten Abend Apfeltalk Community,

seit Samstag bin ich nun auch stolzer Besitzer eines 2011er MacBook Pro 15".
Super Teil! Allerdings kann ich beruflich (und wegen einigen Spielen) nicht ganz auf Windows verzichten.
Daher kam für mich die Möglichkeit BootCamp in Frage. Allerdings stehe ich hier vor einem Problem.

In meinem MBP befindet sich als Hauptfestplatte eine 120GB SSD und als "Ersatz" für das Superdrive die 500GB original HDD. Das Superdrive habe ich als externes Laufwerk mit USB.

So, nun zu meinem Problem: Ich habe herausfinden müssen, dass ich nicht über ein USB Laufwerk meine gebrannte DVD mit legalem (!) Windows 7 Ultimate 64bit installieren kann. Ich bekomme nach dem Booten immer den schönen schwarzen Bildschirm mit dem weißen, blinkenden Cursor. Nun habe ich gelesen, dass das mit meinem MacBook nur funktioniert, wenn ich das Superdrive wieder einbaue. Wäre auch kein allzu großes Problem. Allerdings fällt dann vorübergehend die 500GB HDD weg, von denen ich 250GB für Windows benutzen wollte. Wie soll ich das nun machen?

Ich habe mir überlegt, eventuell Windows kurz auf die SSD zu installieren mit 30GB oder sowas. Kann ich denn dann, wenn ich Windows installiert habe und das Superdrive wieder umgebaut, Windows irgendwie von der 30GB SSD Partition auf die 250GB HDD Partition kopieren?
Oder gibt es direkt eine andere Möglichkeit, Windows 7 auf dem MBP8,2 per externem USB Laufwerk zu installieren?

Sorry für den langen Text! :)

Danke im Voraus für die Hilfe und einen schönen Abend noch,
3Dwarrior