• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Das neue Jahr beginnt wie das alte - natürlich mit einem neuen Fotowettbewerb! Auch im Monat Januar freuen wir uns auf Eure Einsendungen. Wie es weitergeht, wisst Ihr ja - Hier geht es lang --> Klick

Windows 7 / BootCamp / Hängt sich auf

Jayderkiss86

Antonowka
Hallo,

wie es der Titel schon sagt, hängt sich manchmal einfach mein Windows 7 auf. Z.b. gestern wollte ich das Macbook runterfahren und als auf dem Bildschirm stand "Herunterfahren" hat es aufeinmal gehangen und es ging nichts mehr.

Wodran könnte das liegen? Nochmal neu installieren?

Macbook Pro 15, 2011
8GB Ram
120GB SSD INTEL 510

Jayderkiss86

Antonowka
Update!!!

So und wieder hängt das Macbook, habe Windows 7 hochgefahren, wollte dann ca. nach 1 Minute neustarten, und bei dem schönen Bild " Herunterfahren..." hängt es wieder.

Britzel

Zuccalmaglios Renette
Servus!

Habe das selbe Problem bei meinem neuen MBP 15" mit Win7 - auch genau beim "Herunterfahren..." Bildschirm. Bislang ist es noch bei jedem Mal runterfahren hängen geblieben, wenn ich das MBP mit dem eigenen Screen betrieben habe. Interessanter Weise funzt das Herunterfahren problemlos, wenn ich das 27" Cinema display dranhängen habe.

Helft uns bitte! :)

Jayderkiss86

Antonowka
Hast du auch eine SSD verbaut? Wenn nein kann ich das als Problem ausschließen.

Britzel

Zuccalmaglios Renette
nein hab eine Platte

EDIT: Es hat sicher was mit dem Display zu tun: Gestern Abend konnt ich wieder wunderbar alles ordnungsgemäß herunterfahren - unter Verwendung des 27" Cinema displays. Heute mit dem Screen vom MBP bleibt es wieder an genau derselben Stelle hängen. Eventuell noch lausige Bootcamp Treiber für das 15" MBP?

Zuletzt bearbeitet:

Jayderkiss86

Antonowka
Hmm, komische Sache naja bei mit tritt es ja ohne externen Monitor auf =)

Britzel

Zuccalmaglios Renette
Hmm, komische Sache naja bei mit tritt es ja ohne externen Monitor auf =)

Bei mir ja auch! Ohne externen Monitor tritt es auf, mit externem Monitor nicht. ;)

Seit gestern Abend scheint es aber zu funzen! Zumindest waren die letzten 3 mal Neustarten / herunterfahren mit Erfolg gekrönt. Ich hab eigentlich nix gemacht, ausser das OS X 10.6.7 Update installiert. Wieso das jetzt was bei Windows bewirken soll ist mir schleierhaft, aber solangs funktioniert.. . Was ich noch gemacht habe war unter Windows im Boot camp Manager das Startvolumen auf die OS X partition einzustellen. Doch glaube nicht, dass es das war.

Wenn dir die Ideen ausgehen, versuch auch mal das neue OS X update runterzuladen. Hab gelesen, dass da auch spezielle Fixes für die neuen MBPs dabei sind: http://support.apple.com/kb/DL1368

Versuch kann ja nicht schaden :). Ich drück dir die Daumen, und hoffe, dass es auch bei mir weiterhin funzt :)

Jayderkiss86

Antonowka
Hallo,

habe jetzt mal mein Macbook formatiert, und mit dem neusten Update ausgerüstet, installiere nachher mal Windows, und berichte dann ob es sich gebessert hat.

XmaX182

Weißer Trierer Weinapfel
Bei mir genau so...
Habe gerade bene Win 7 Pro installiert und nach ca. 30sec hängts...

Habe nun OSX Driver alle installiert und über Start -> Apple Software Update Bootcamp aktualisiert und es geht nun.

Zuletzt bearbeitet:

Jayderkiss86

Antonowka
Okay ich werde es nachher auch mal probieren, muss noch Windows 7 neuinstallieren.

schnuffelschaf

Melrose
habe jetzt mal mein Macbook formatiert, und mit dem neusten Update ausgerüstet,
Warum gleich ganz formartiert? - Es hätte völlig gereicht, das Combo-Update auf 10.6.7 zu installieren.
Man kann solche Windows-Automatismus-Patentrezepte nicht einfach auf OSX übertragen ...

Jayderkiss86

Antonowka
Update!

Leider ist das Problem des aufhängen des Macbooks wieder da. ( War nie weg )

Ich hab ja nun auf meiner SSD nur Mac OS, und auf der HDD die im Optibay steckt läuft Windows 7.

Alles soweit so gut, als ich dann auf Youtube nur ein Musik Video geschaut habe, gab es wieder einen hänger.

Dann gab es auch einen hänger beim neustarten, weil Updates installiert wurden.

Ich weiß echt nicht wodran es liegen kann. Ich hab nur gesehen das die CPU ziehmlich warm wird ( als ich dann Mac OS gebootet habe stand bei iStat 70°C)

Hoffe es kann mir jemand vielleicht einen Grund nennen wieso Windows immerwieder hängt.

Jayderkiss86

Antonowka
Hallo,

gibt es hier jemanden, der Windows 7 via BootCamp auf dem neuen 15er Macbook Pro installiert hat?? Und es keine Probleme ( Freeze ) gibt?

MfG