• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Das neue Jahr beginnt wie das alte - natürlich mit einem neuen Fotowettbewerb! Auch im Monat Januar freuen wir uns auf Eure Einsendungen. Wie es weitergeht, wisst Ihr ja - Hier geht es lang --> Klick

Windows 7 auf SD Card?

Ionas_Elate

Winterbanana
Hallo!

Funktioniert das?
Wenn ja, ist die Lese- bzw. Schreibgeschwindigkeit ausreichend?
(Es gibt ja Karten die mit bis zu 30mb/s schreiben …)
Und zuletzt: Nur per Bootcamp oder auch via Parallels?

Danke!

PS: Da ich von der FH aus Zugang zum MSDNAA habe könnte ich auch beide Versionen (32 oder 64bit besorgen.)
Welche würdet ihr empfehlen?

dusty1000

Weißer Trierer Weinapfel
Wie viel RAM hat der Rechner, auf dem du das machen möchtest?
Wenn du nicht genug Arbeitsspeicher hast, dann kann das Arbeiten extrem zäh werden, da der Zugriff auf die Auslagerungsdatei recht langsam ist.
Unter Bootcamp sollte es eigentlich funktionieren, denn Windows7 kann von USB-Geräten booten und eine SD-Karte ist im Prinzip nichts anderes.
Unter Parallels ist es eh kein Problem, denn dort ist der Ort der Imagedatei für das Betriebssystem nicht relevant. Im Zweifelsfall ist es langsamer als wenn es auf der internen Platte installiert ist.

• Like
Reaktionen: Ionas_Elate

Ionas_Elate

Winterbanana
Das wäre das neue i5 Macbook Pro mit 4gb Ram.
Das hätte schon was …
Naja ich muss mal sehen. Vielleicht ist auf der 80gb SSD nach der Installation aller für mich relevanten Programme noch Platz für 5gb Windows … :)

ch33tah

Rheinischer Krummstiel
und win7 hat in der vollen installation min 9 GB!

MacBook-Pro

Empire
sd karte mit 30MB/s? wäre mit unbekannt.
Ich habe meinen alten Rechner keine HDD mehr sondern einen Adapter IDE auf CF (compact flash), allerdings eine billige CF mit 20MB/s.
Das hochfahren geht recht schnell, nur wenn man mal programme installiert, startet oder so ist es schon zum einschlafen ;). habe den PC sozusagen auf 0db gebastelt (mit zusätzlichen anderen Umbauten)
habe es nur als experiment am laufen. und als sicherheit, falls mal mein MBP ausfällt
wie schon gesagt wurde, du kannst nur von internen Platten starten und glaube nicht, dass das auch über den SD-Slot geht. von der Installationsgröße müste es min 16GB Karte sein (meine CF hat 8GB bei win XP)

ImpCaligula

deaktivierter Benutzer
Abgesehen von der Geschwindigkeit etc.... wir sprechen ja hier von einer normalen SD Karte und keiner speziellen SSD "Festplatte". Was ausschlaggebender ist - ist die Speichersicherheit! Bei vielen Lese / Schreibzugriffen, wie es ein Betriebssystem eben bedingt, wirst Du nicht all zu lange Freude an der SD Karte haben. VOn möglichen plötzlichen Datenausfällen ganz zu schweigen...