• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Der Frühling lässt den Schnee schmelzen, die Vögel jubilieren und die Sonne sorgt in wenigen Tagen auch noch dafür, das Grün endlich wieder draußen zur vorherrschenden Farbe wird. Wir freuen uns über diese wunderbaren Veränderungen und hoffen, sie feuern Eure Kreativität so richtig an!. Hier geht es lang --> Klick

Windows 7 auf Parallels installieren - aber mit .exe-Datei!?

vroni

Erdapfel
Hallo zusammen,

bin noch Frischling in der Macwelt und habe mir Parallels 5 für meinen Mac gekauft, weil ich auch WIN aufspielen muss. Parallels habe ich installiert und nun wollte ich als nächstes Windows 7 Professional runterladen. Ich habe keine DVD mit Windows, sondern bekomme die Software kostenlos von meiner Uni, bzw. die Setup-Datei dazu. Diese ist im .exe-Format und kann nun nicht geöffnet werden, weil ich ja NOCH kein Windows habe. Was mache ich denn da jetzt? Würde mich total freuen, wenn mir hier jemand helfen könnte. :)

Ich bedank mich schonmal im voraus!
Merci, Vroni

Chamäleon

Bismarckapfel
Hallo vroni,

versuche es doch mal über Parallels>Datei>neue VirtualMaschine. Hier kannst Du wählen zwischen Laufwerk und Datei. Wenn Du die Setup-Datei auswählst könnte es gehen.

Wo ist dann Windows drauf? Liegt das auf einem Server? Nur die Setup-Datei alleine bringt es auch noch nicht.

Grüße Chamäleon

vroni

Erdapfel
Hallo Chamäleon,

danke für deine Hilfe. Habe zwischenzeitlich deinen Vorschlag ausprobiert, hat aber nicht funktioniert. Dann habe ich mit meinem WIN-Rechner die .exe-Datei ausgeführt und die resultierende iso-Datei auf CD gebrannt. Damit wollte ich nun auf Parallels WIN 7 installieren, geht aber leider auch nicht, weil er mir immer folgendes sagt, wenn ich das Betriebssystem installieren will:
screen zensiert.jpg

Kann mir jemand sagen, was ich nun machen sollte?

Dankeschön!
vroni