• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Das neue Jahr beginnt wie das alte - natürlich mit einem neuen Fotowettbewerb! Auch im Monat Januar freuen wir uns auf Eure Einsendungen. Wie es weitergeht, wisst Ihr ja - Hier geht es lang --> Klick

WIndows 7 auf MacBook Pro RETINA

s_redmer

Alkmene
Hallo Mitglieder,

ich habe ein MacBook Pro Retina auf dem ich über BOOTCAMP (Betriebssystem Mountain Lion) Windows 7 installiert habe. Jetzt habe ich aber das Problem, dass ich keinerlei Mac Hadware basierte Treiber zur Verfügung habe. Windows 7 hat die Grafikkarte nicht erkannt, ich bekomme keine Internetverbindung über WLAN sodass ein Treiberupdate erfolgen könnte, etc.

Mountain Lion ist vorinstalliert und eine CD oder ähnliches habe ich nicht und wäre beim RETINA mac ohnehin nicht möglich, da kein internes CD-Rom Laufwerk vorhanden ist.

WIe bekomme ich jetzt Bootcamp auf windows 7 oder die entsprechenden Treiber?????

Vielen Dank für eure Hilfe.

Snoopy181

Roter Astrachan
Hast Du Dir die Anleitung von Apple genau durchgelesen?

s_redmer

Alkmene
normalerweise lege ich unter windows ja die CD für die entsprechenden treiber ein, aber hier habe ich ja kein Laufwerk und auch kein mountain lion.

Snoopy181

Roter Astrachan
Na, in der Anleitung ist beschrieben, wie man die BootCamp-Treiber installiert.

ImpCaligula

deaktivierter Benutzer

Strombergg

Macoun
Moin, bei Bootcamp müsste der Punkt "Neuste Sofware zur Unterstützung von Windows bei Apple" sein...

Snoopy181

Roter Astrachan
Du, nicht dass wir uns falsch verstehen: Ich will dich hier nicht vorführen, aber ich hab keine Ahnung, wo genau in meinem System jetzt gerade diese Anleitung schlummert, aber ich weiß, dass ich bei der Installation von Win 7 auf meinem System strikt nach Anleitung vorgegangen bin und es hat einwandfrei funktioniert.

Wenn man also, wie von Apple vorgeschlagen, die Anleitung ausdruckt und neben den Mac liegt, ist die Installation quasi ein Kinderspiel.

casi73

Raisin Rouge
Servus s_redmer,
starte Mac OS >Finder >Dienstprogramme >BootCamp Assistent, hier kannst du die Treiber laden und auf einen Stick kopieren.
Das kannst du jetzt ohne Probleme nachträglich machen!

Anhänge

• Bildschirmfoto 2012-10-17 um 21.18.21.jpg
    Bildschirmfoto 2012-10-17 um 21.18.21.jpg
    161,9 KB · Aufrufe: 273
  • Like
Reaktionen: ImpCaligula