• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Das neue Jahr beginnt wie das alte - natürlich mit einem neuen Fotowettbewerb! Auch im Monat Januar freuen wir uns auf Eure Einsendungen. Wie es weitergeht, wisst Ihr ja - Hier geht es lang --> Klick

[10.9 Mavericks] Windows 7 auf MacBook Pro 2012 mit ssd und Optibay hdd

marianodelmondo

Erdapfel
Hallo Leute,

ich bin kurz vorm verzweifeln!

Ich brauche fuers Studium Solidworks und das geht leider nur auf Windows.

Da ich mein Laufwerk(superdrive) ausgebaut hab und mir ne ssd und eine hdd eingebaut hab, habe ich einige Probleme beim Installieren von Windows.

Ich habe nach Apple's Anleitung Boot Camp geöffnet... nachdem das Macbook neu startet kommt ein schwarzer Bildschirm und ein weiser blinkender Balken..

Jemand ne Ahnung wie ich weiterkomme?
Danke im voraus​

derWowa

Golden Delicious
Ich hatte vor einiger Zeit das gleiche Problem (SSD statt Superdrive). Mit der VM Ware Lösung hat das echt gut geklappt also kann das auch als getestet angesehen werden. Ich benutze zwar Parallels und habe für die Bootcamp Installation die Demo von VMWare verwendet. Nach der Installation hat Parallels die Bootcamp Partition aber erkannt und ich kann die jetzt ganz normal auch virtuell verwenden.

Viel Erfolg!