• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Das neue Jahr beginnt wie das alte - natürlich mit einem neuen Fotowettbewerb! Auch im Monat Januar freuen wir uns auf Eure Einsendungen. Wie es weitergeht, wisst Ihr ja - Hier geht es lang --> Klick

Windows 7 auf MacBook Air installieren

Nilo14

Golden Delicious
Hallo!
Habe seit Montag mein neues MBA 2013. Darauf möchte ich nun Windows machen. Ich habe mich an folgendes Video gehalten: https://www.youtube.com/watch?v=jIl0cz29qYM
Dies hat auch erst einmal alles geklappt, bis ich dann schliesslich Boot Camp öffnen musste. Dort habe ich dann den Haken bei "Installations-CD/DVD für Win..." weggemacht, bin auf fortfahren gegangen und im nächsten Fenster sollte "Die WIndows Supportsoftware geladen werden und auf einer externen Festplatte gesichert werden". Daraufhin habe ich den USB Stick ausgewählt und wollte auf fortfahren drücken. Dann erscheint jedoch immer ein Fenster mit "Das USB-Laufwerk kann nicht verwendet werden. Bitte formatieren Sie das USB-Laufwerk als einzelne FAT-Partition."
Das verstehe ich leider nicht ganz!
Was muss jetzt gemacht werden ? Kann mir dabei jemand helfen?
Grüße Nilo14

Martin Wendel

Redakteur & Moderator
AT Administration
AT Moderation
AT Redaktion
Die Windows Support Software musst du nach der Installation von Windows in Win7 installieren (sind die ganzen Treiber). Da du von Windows aus vor der Installation dieser Treiber keinen Zugriff auf deine OS X-Partition hast, musst du das Treiberpaket auf ein externes Speichermedium kopieren, das von Windows gelesen werden kann (eben zB ein USB-Stick, der FAT32 formatiert ist).

Dazu öffnest du unter Dienstprogramme das Festplattendienstprogramm und formatierst den USB-Stick mit FAT32. Achtung: Evtl. am USB-Stick gespeicherte Daten zuvor sichern, da dieser beim Formatieren komplett gelöscht wird.

Nilo14

Golden Delicious
Ok! Danke erst einmal für die schnelle Antwort!
Allerdings habe ich dies bereits ausprobiert gehabt und es funktioniert leider nicht. Habe es auch gerade noch einmal gemacht und es bringt leider nichts. Es erscheint immer noch das Fenster "Das USB-Laufwerk kann nicht verwendet werden. Bitte formatieren Sie das USB-Laufwerk als einzelne FAT-Partition."
Habe den Stick bereits auch schon in FAT, exFAT und eben in FAT32 konvertiert. Bringt jedoch leider alles nichts! Es kommt immer wieder dieser "Fehler".

Martin Wendel

Redakteur & Moderator
AT Administration
AT Moderation
AT Redaktion
Hm... Wenn du im Festplattendienstprogramm den USB-Stick auswählst und dann unter dem Reiter "Partition" 1 auswählst und auf "Optionen…" klickst, sollte Master Boot Record angehakt sein statt GUID. Ist das der Fall?

• Like
Reaktionen: Svenrique

Nilo14

Golden Delicious
Ok danke! Daran scheint es gelegen zu haben. Bin jetzt auf jeden Fall einen Schritt weiter! Dankeschön :) Schönen Abend noch !

Nilo14

Golden Delicious
Nun habe ich allerdings das nächste Problem. Bin dabei Windows zu installieren. Jetzt sagt er mir, wenn ich eine Partition auswählen möchte (Die Boot Camp Partition), die ich vorher formatiert habe, folgendes: "Beim Setup konnte keine neue Systempartition erstellt oder eine vorhandene Systempartition gefunden werden. Weitere Informationen finden Sie in den Protokolldateien zum Setup."
Was mache ich schon wieder falsch ? :S

Martin Wendel

Redakteur & Moderator
AT Administration
AT Moderation
AT Redaktion
Du musst die Boot Camp Parition mit dem Windows-Installationsassistenten formatieren.

Nilo14

Golden Delicious
Ich gehe davon aus, dass ich dies getan habe! (Hinter der Partition steht nun nicht mehr Boot Camp!)

Nilo14

Golden Delicious
Habe das ganze noch einmal gemacht. Also nochmal ganz von vorne angefangen und jetzt klappt es !! Komisch, aber das soll mir jetzt egal sein, solange es klappt ! :)

Martin Wendel

Redakteur & Moderator
AT Administration
AT Moderation
AT Redaktion
Dann weiß ich auch nicht weiter... :(

Edit: OK ;)

Nilo14

Golden Delicious
Und das nächste Problem :mad:. Habe nun Windows soweit installiert, allerdings muss ich beim ersten Start dann einen Namen eingeben für das Windowskonto. Hierbei kann ich jedoch weder Tastatur noch Trackpad benutzen. Wie soll ich jetzt einen Namen dort eingeben?

Nilo14

Golden Delicious
Habe im Übrigen noch herausgefunden, dass er die Tastatur anscheinend noch nicht einmal anmacht.(Wenn ich auf die Feststelltaste drücke, fängt das Lämpchen nicht an zu leuchten!)
Hoffe mir kann jemand helfen :/