• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Das neue Jahr beginnt wie das alte - natürlich mit einem neuen Fotowettbewerb! Auch im Monat Januar freuen wir uns auf Eure Einsendungen. Wie es weitergeht, wisst Ihr ja - Hier geht es lang --> Klick

Windows 7 auf Mac

Mogli Designz

Idared
Hallo Forum, brauche mal nen rat! Nach der Installation von Windows über bootcamp werden in Windows beide systeme unter bootcamp angezeigt, jedoch unter Mac nur Mac angezeigt wird! Woran kann's liegen? Kann bei gedrückter alt Taste beim Booten ohne Probleme switchen, jedoch kann ich von osx nicht zu Windows über bootcamp switchen!

Macbeatnik

Golden Noble
In Systemeinstellungen/Startvolumen gibt es also keinen Eintrag für Win?

Rastafari

deaktivierter Benutzer
RTFM --> Paragon NTFS oder NTFS-3G
Welches von beiden benutzt du? Egal, da hast du's.

iPain 3G

Eifeler Rambour
Rastafari das liegt nicht an NTFS-3G oder Paragon NTFS. Das ist ein Bug in Snow Leo über den ich schon seit erscheinen klage aber Apple scheint das nicht zu Interessieren. @Mogli Designz lad dir refit runter oder boote einfach mit gedrückter alt-Taste oder warte auf Lion da ist der Fehler nämlich behoben.

Rastafari

deaktivierter Benutzer
Du hast entweder den "Paragon NTFS" Treiber oder das Paket "MacFUSE/NTFS-3G" (a.k.a. "Tuxera NTFS") im Einsatz, um schreibend auf NTFS Laufwerke zugreifen zu können. Sobald du das installiert hast, weiss OS X nicht mehr mit Sicherheit zu sagen ob das Volume tatsächlich alle Voraussetzungen für die Bootfähigkeit erfüllt. Es wird daher nicht zur Auswahl angeboten, solange solche Fremdtreiber für NTFS aktiv sind.
Beim Paragon Treiber gibts diese Option ersatzweise in seiner eigenen Systemsteuerung, bei NTFS-3G bleibt dir nur die Möglichkeit den Treiber abzuschalten und dann das Volume mit dem systemeigenen Treiber neu zu mounten (im Festplatten-DP kurz de- und wieder reaktivieren). Dann taucht es wieder auf, die Startvolume-Einstellung kann geändert, und danach der NTFS Treiber auf die selbe Weise wieder aktiviert werden.

iPain 3G

Eifeler Rambour
Weder noch und auch noch nie drauf gehabt und wie gesagt seit Lion taucht es plötzlich wieder auf.

Rastafari

deaktivierter Benutzer
Wenns ein Bug in SnowLeo wäre, könnte man meinen es wären mehr Leute davon betroffen. Genauer gesagt, eigentlich alle. Hmmm...
startvol.jpg
Ohne weiteren Kommentar.

iPain 3G

Eifeler Rambour
Wie gesagt der Fehler ist bei mir unter Lion nicht mehr also ist es mir mehr oder weniger jetzt egal. :)

Macbeatnik

Golden Noble
Nein, diejenigen die es zur Zeit nutzen sind Developer( die sind zur Verschwiegenheit verpflichtet) oder Leute die es illegal nutzen(meist haben die von Tuten und Blasen keinerlei Ahnung und bei denen zählt nur "Haben wollen ohne Rücksicht auf Verluste")

iPain 3G

Eifeler Rambour
Nein hab die Preview 3 im Einsatz. Wann Lion rauskommt erfahren wir dann am Montag.

Edit: Bevor einer auf dumme Gedanken kommt ich hatte eine Dev Mitgliedschaft die vor 2 Wochen ausgelaufen ist und melde aber trotzdem noch fleißig was mir so negativ auffällt.