• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Das neue Jahr beginnt wie das alte - natürlich mit einem neuen Fotowettbewerb! Auch im Monat Januar freuen wir uns auf Eure Einsendungen. Wie es weitergeht, wisst Ihr ja - Hier geht es lang --> Klick

Windows 7 auf Mac, ohne CD/DVD

Tarkan

Golden Delicious
Ok Leute, ich hab ein Problem:
Ich habe einen MacBook Pro, den neuen und auch schon OS X Mountain Lion drauf. Also Boot Camp-Assistent ist drauf.
Nun habe ich mir über Microsoft direkt Windows 7 Home Premium als Download runtergeladen, da ich nicht in Deutschland wohne ohne die CD/DVD bestellt zu haben. Alles gut, mit Java-Applet (ist aktiviert) auch auf dem Mac gespeichert,...
Nun komme ich aber zu Boot Camp, starte den und komme ganz normal zur Einführung.
Also auf Fortfahren, dann auf Aufgabe wählen lasse ich mal Neueste Software zur Unterstützung von Windows bei Apple laden und Windows 7 installieren abgehakt und drücke auf Fortfahren. Ich hoffe mal das ist so richtig.
Nun komme ich zu Software zur Unterstützung von Windows sichern und wähle da Eine Kopie auf einer externen Festplatte sichern aus, diese externe Festplatte ist mein USB-Stick. Wieder Fortfahren und dann wähle ich den USB-Stick aus, und klicke auf Sichern.
So weit so gut. Nun kommt erst eine etwas längere Zeit Status des Vorgangs und das Teil lädt... (da steht drauf: Software zur Unterstützung von Windows laden ...)
Anschließend kommt so ein Teil, in dem er mich um mein Kennwort fragt, da steht Boot Camp-Assistent versucht, ein neues Hilfsprogramm hinzuzufügen. Geben sie ihr Kennwort ein, um dies zu erlauben.
Nett wie ich bin erlaube ich ihm das auch und ich komme zu Eine Partition für Windows erstellen. Diese stelle ich ein und klicke dann unten auf Installieren, ja Installieren, nicht partitionieren. (dazu komme ich übrigens, ohne den Ladeschritt und das Auswählen des USB-Sticks, auch ohne Neueste Software zur Unterstützung von Windows bei Apple laden zu klicken).
Wenn ich nun darauf klicke kommt da so ein Teil oben, Die Installations-CD wurde nicht gefunden. Dadrunter steht:
Legen sie die Windows-Installations-CD ein und warten Sie einige Sekunden, bis das Medium erkannt wird.
Das Problem ist: ich habe diese CD nicht, da ich mir Windows gedownloadet habe.
Habe ich irgendwas falsch gemacht? Habe ich irgendeinen Schritt vergessen? Für Antworten wäre ich sehr dankbar, da ich Windows schon am Dienstag drauf haben muss

LG Tarkan

Rastafari

deaktivierter Benutzer
Das heruntergeladene ISO Image mit dem Festplatten-DP auf DVD brennen.

Tarkan

Golden Delicious
Also soll ich dieses Windows teil auf eine DVD brennen? Danke ;)

joker1492

Erdapfel
Hallo ich bin neu hier und hoffe, dass mein Problem halbwegs in diesen Thread hier passt.
Ich wollte heute Win 7 auf meinem Macbook Pro installieren. Hierzu habe ich mir über Chip ein Image runtergeladen.
Anschließend hab ich natürlich Bootcamp gestartet und habe dort sowohl Neueste Software zur Unterstützung von Windows bei Apple laden und Windows 7 installieren angewählt gelassen.
Die neueste Software habe ich auf meine externe Festplatte installiert. Als es dann zum installieren ging habe ich meinen USB Stick angegeben und Bootcamp hat das Image darauf kopiert oder was es da macht. Anschließend hat sich mein Macbook heruntergefahren, um halt Win 7 zu installieren nehm ich an. Nur beim Neustart, also quasi kurz bevor dann die normale Installation losgehen sollte, steht dann da "No bootable device -- insert boot disk and press any key". Leider besitz ich sowas nicht.
Das Problem für mich ist jetzt weniger das ich Win 7 nicht installiert bekomme, was zwar doof ist, aber da würd ich vllt noch ne Lösung finden. Viel schlimmer ist, dass ich nicht weiss wie ich mein Macbook "normal" starten kann. Es kommt immer die o.g. Fehlermeldung.

Wäre klasse wenn mir jemand helfen könnte! :)
Vielen Dank schonmal im Voraus

Edit: Das mit dem starten konnte ich gerade lösen, einfach die ALT Taste gedrückt halten beim starten.
smile.png

Edit2: Auch der Rest hat sich jetzt geklärt, habe einfach das Image wie oben beschrieben auf ne DVD installiert und dann hat alles wunderbar geklappt. Anschließend noch die Neueste Software zur Unterstützung von Windows bei Apple laden und das direkt auf ne CD brennen lassen und anschließend unter Windows installieren. Schön wenn einfach mal alles ohne Probleme klappt! :)

Zuletzt bearbeitet:

mkr*

Murer Reinette
Ich hol den thread mal hoch.

Genau das Problem des Threaderstellers habe ich auch. Alles Super, ich habe einen bootfähigen Stick unter Windows erstellt. Nun möchte ich via bootcamp assistenten die Festplatte partitionieren. Jedoch fragt er mich nach der CD, nun,ich habe ein Air und kein Laufwerk. Was nun? Kann ja wohl nicht sein, dass ich jetzt extra ein Laufwerk besorgen muss, oder? Oder muss ich den Stick vom bootcampassistenten machen lassen?

Kojak19

Hochzeitsapfel
Ich bin ja wahrlich kein Experte, aber ich meine mich zu entsinnen, dass sich Windows hartnäckig weigert, via USB-Stick den Weg auf die Festplatte zu finden.
Ich lasse mich da aber gerne belehren :)

mkr*

Murer Reinette
Aber kann doch nicht sein, dass jeder Air-Besitzer ein externes Laufwerk hat.

Ich kann mit dem Stick ja auch booten und komme ins Windowssetup bis zur Auswahl der Platte, jedoch kann ich die dort nicht wählen, sie muss vorher per bootcamp formatiert werden und das ist der Punkt, wo es bei mir hakt. Ich kriege den Assistenten nicht dazu bewegt, die SSD zu "splitten" :( Und hier in diesem Bereich ist ja oben ein Thread angepinnt, der es beschreibt, jedoch können scheinbar alle die fehlende CD einfach "überklicken"...

Kojak19

Hochzeitsapfel
Wie gesagt, ich nix Experte :)

Wenn ih mir die Anleitung allerdings so durchlese, keimt der Gedanke in mir, dass ich so falsch wohl gar nicht liege...
Da ist ja allerhand Voodoo nötig :oops:

mkr*

Murer Reinette
Naja, geht ja alles bis aufs Partitionieren. Morgen gehts weiter:)

bagalit

Erdapfel
Hallo mkr*

wenn ich das Thema mal wieder auffrischen darf :).
Hast du es mitlerweile geschafft?
Ich habe mir nämlich auch das neue Maxbook pro 13 Zoll Retina bestellt. Darin ist auch kein Laufwerk.
UNd wollte eben auch mit Bootcamp installieren

LG