• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Das neue Jahr beginnt wie das alte - natürlich mit einem neuen Fotowettbewerb! Auch im Monat Januar freuen wir uns auf Eure Einsendungen. Wie es weitergeht, wisst Ihr ja - Hier geht es lang --> Klick

Windows 7 auf Mac installieren geht nicht.

Melihho

Fuji
Hi,

erstmal bevor einer schimpft hab nichts wirklich brauchbares über die Suchfunktion gefunden.

Geht darum das ich auf meinem neuen Macbook (Retina 13, i7, 120GB Flash) Windows installieren muss. Obwohl ich Windows mittlerweile verabscheue, brauche ich es für die Uni. Die Installation funktioniert aber nicht wirklich, es kommt jedes mal die folgende Fehlermeldung:

bildschirmfoto-2014-01-08-um-17-26-17-png.105343

Ich verwende dieses IOS hier: http://www.chip.de/downloads/Windows-7-Home-Premium-64-Bit_46355794.html

Das IOS hat knapp 3 GB und versuche es mit einem 4 GB USB Stick. Liegt es jetzt daran das der USB Stick zu klein ist oder an der internen Festplatte. Hab auf dem Macintosh HD knapp 85 GB Frei. Danke für die Hilfe bis dann.

Anhänge

• Bildschirmfoto 2014-01-08 um 17.26.17.png
    Bildschirmfoto 2014-01-08 um 17.26.17.png
    540,9 KB · Aufrufe: 502

Balkenende

Virginischer Rosenapfel
Drücke Dich mal etwas klarer aus:

Willst Du Win7 auf dem Speicherstick installieren? Als bootfähiges Medium? Wird nicht gehen.

Oder willst Du ein erstelltes ISO-Image (auf dem USB-Stick) zur Installation nehmen? Wie hast Du es auf den Stick gebracht?

Melihho

Fuji
"Geht darum das ich auf meinem neuen Macbook (Retina 13, i7, 120GB Flash) Windows installieren muss."

also wie schon gesagt na klar auf dem Mac ist mir klar das dies auf einem USB Stick nicht wirklich geht. Bei Bootcamp muss ich ja die IOS Datei auswählen, die ich runtergeladen habe, und den USB Stick für die Installation und das ding will ja alles selber erstellen.
Bildschirmfoto 2014-01-08 um 18.05.31.png

Ich wähle die IOS aus und den USB Stick aber danach komm die o.g. Fehlermeldung.

Balkenende

Virginischer Rosenapfel
Das hört sich aber glatt danach an, dass es mit dem Entpacken auf dem Stick nicht klappt. Der Assistent will erstellen, beim Entpacken braucht er aber mehr als die 4 GB.

Größerer Stick ist Dein Freund :)

Melihho

Fuji
Danke für die Antwort konnte ich mir schon fast denken. Mist hab hier knapp 60 USB Sticks mit 4 GB von der Arbeit und mein einziger 16GB Stick ist verliehen -.-. Wollte mir ne externe 1TB Festplatte zulegen die Tage. Würde das auch damit funktionieren? Ansonsten hab ich noch ein externes DVD Laufwerk und eine Windows 7 DVD. Könnte ich damit irgendwie Windows 7 auf den Mac bekommen?

MandelriegelxD

Champagner Reinette
Klar! externes Laufwerk dran, CD rein und den BootCampassistenten starten. Häkchen bei zwei und drei setzen. Als nächstes einen Stick mit mindestens 4GB anstecken, dann werden die Treiber gelanden. Dann Festplatte partitionieren. Ich empfehle mindestens 25GB. Dann MacBook rödeln lassen. ;)

Im Forum gibt's auch eine Anleitung für die Installation mit BootCamp.

Melihho

Fuji
Ok danke. Nur ne frage wie macht es der Herr im folgenden Video mit einem 4GB USB Stick. Das IOS ist genau 3,19 GB groß die Treiber 474 MB sollte doch auf einem 4GB stick reichen. Frag nur weil grad merk das ich nur eine eine 86er bit Version von Windows da habe. Hab auch leider keine leere DVD da (um eine 64er zu brennen) und bin erst Samstag wieder in der Stadt. Mensch ist schon richtig dumm das wirklich alles heute schief gehen muss. Wenigstens habe ich ein Produktschlüssel für die 64er da.

Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.

Melihho

Fuji
Ok hat sich erledigt in der Hilfe hab ich gelesen das min. ein 8 GB USB Stick gebraucht wird. Komisch das es früher noch mit 4GB ging.

apfelfrischling

Doppelter Melonenapfel
Hallo,

Gut, wenn es nun offenbar funktioniert.

Für die Zukunft würde ich mir zur Verwirrungsvermeidung nur wünschen wollen, dass ein ISO eben als ISO bezeichnet wird und nicht als IOS (was an das Betriebssystem von iPhone/iPad etc. gemahnt).

;)

Melihho

Fuji
Man ich werd noch wahnsinnig. Hab mir jetzt meinen 16GB UST Stick wieder besorgt. Bootcamp instaliert auch das ISO, Partitioniert auch die Festplatte. Danach will er installieren aber es erscheint ein Blackscreen mit "No bootable device -- insert boot disk press any key". Auf dem Schreibtisch erkennt mein Macbook auch den USB Stick als Wininstall. Wenn ich den Mac neustarte und dabei alt gedrückt halte komm ich in die Übersicht der Festplatte. Dort müsste eigentlich der USB Stick auch erscheinen, macht es aber nicht. Bin grad mit meinem Latein am Ende bitte um Hilfe