• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Das neue Jahr beginnt wie das alte - natürlich mit einem neuen Fotowettbewerb! Auch im Monat Januar freuen wir uns auf Eure Einsendungen. Wie es weitergeht, wisst Ihr ja - Hier geht es lang --> Klick

Windows 7 auf Mac evtl. mit externer Festplatte

xL3b_c_k0Lb4c0i

Golden Delicious
hallo,

ich bin neu hier im Forum und brauche Hilfe.
Ich habe mir eine externe 500gb Fesplatte gekauft und hatte vor darauf Windows 7 zu installieren. Aber mein DVD laufwerk von meinem MacBook Pro funkt. ned. Es nimmt meine DVDs einfach nicht an, die original Snow Leopard DVD auch nicht. Habs mal mit ner Film DVD probiert, die funktionierte problemlos. Ich wollte eig. zuerst Windows mithilfe von refit installieren, doch da wusste ich auch nicht was ich genau machen soll. Und wie ich Windows per Bootcamp installieren soll ohne laufwerk weis ich auch nicht. :eek::eek:
Deswegen brauche ich ein bisschen Unterstützung.

Rastafari

deaktivierter Benutzer
Windows ohne internes DVD installieren == Nein.
Windows auf externer Festplatte installieren == Nein.

xL3b_c_k0Lb4c0i

Golden Delicious
könnte man aber windows per bootcamp installieren ? Und die Festplatte als Datenträger für Mac und Windows nutzen ?

trekmac

Stechapfel
Windows mit Bootcamp installieren geht schon, aber du brauchst dabei ein DVD Laufwerk welches funktioniert. Die interne Festplatte ist Datenträger für Mac und Windows das ist ganz normal.

trekmac

Stechapfel
Das wird in deinem Fall nicht klappen, weil während der Installation mittels Bootcamp eine DVD oder ist's eine CD ? erstellt wird. Auf dieser befinden sich dann die benötigten Treiber damit dein Windows auf die Mac Hardware zugreifen kann. Entweder eine neues LW einbauen lassen oder evtl. ein externes DVD mit USB anstecken.

Rastafari

deaktivierter Benutzer
könnte ich windows auch vom USB-Stick installieren anstatt der DVD ?
Nein. Vom internen DVD auf die interne HD, sonst nix.
(Aber du kannst die externe HD natürlich zum speichern von eigenen Daten verwenden - unter jedem OS. Nur eben nicht zum starten von Windows.)

xL3b_c_k0Lb4c0i

Golden Delicious
kann man das windows auch auf mehrere CDs spalten ?
Wenn nicht, dann werde ich es mal mit verschiedenen DVD-Marken versuchen.

schnuffelschaf

Melrose
Das wird in deinem Fall nicht klappen, weil während der Installation mittels Bootcamp eine DVD oder ist's eine CD ? erstellt wird.

Spätestens seit 10.5 sind die Bootcamp-Treiber direkter Bestandteil der OSX-DVD und brauchen nicht mehr separat gebrannt zu werden.