• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Das neue Jahr beginnt wie das alte - natürlich mit einem neuen Fotowettbewerb! Auch im Monat Januar freuen wir uns auf Eure Einsendungen. Wie es weitergeht, wisst Ihr ja - Hier geht es lang --> Klick

windows 7 auf iMac 27"

A-ppler

Granny Smith
Hallo,
ich möchte auf meinen iMac 27" Windows 7 Home Premium 64 Bit via Bootcamp installieren. Nun hab ich mich im Internet erkundigt was für Probleme auftreten können. Das Problem, welches ich am häufigsten gelesen habe war Folgendes:
Wenn der Computer neu startet um Windows zu installieren bleibt der Bildschirm schwarz (--> Grafikproblem??) Dieses Problem stand in einigen Foren und Internetseiten, die aber allerdings schon von Frühjahr 2010 waren.
Nun ist meine Frage:
Ist das Problem nun behoben mit der neuen Version von Bootcamp 3.1 (?) oder ist ein Update zu erwarten in dem das Problem behoben wird ? Wenn nicht wie kann man das Problem beheben? ;)
Und gibt es noch irgendwelche anderen Probleme die auftreten können/ Muss ich noch irgendwas wichtiges beachten? Denn ich will nichts unüberlegtes tun. Schließlich wird ja ein neues Betriebssystem und nicht NUR(!) irgendein Programm installiert ;D

Bitte helft mir! :) Und danke schonmal für jede helfende Antwort.

A-ppler

das_micha

Leipziger Reinette
hab vor einiger zeit (ca 6-8 monate) win7 64Bit unter BC installiert und es gab keine probleme.

ImpCaligula

deaktivierter Benutzer
Sage ich Dir in ca 2 Stunden :D ... ich setze gerade meinen iMac neu auf und gleich kommt Bootcamp drann....

ch33tah

Rheinischer Krummstiel
Probiers doch einfach aus?
Kann doch nichts kaputt gehen :X

A-ppler

Granny Smith
@ ch33tah ich will halt nur nicht dass ich dann vor dem imac sitz und nichts geht mehr ;D

dodu909

Golden Delicious
Installationsprozess wird auf zweitem Monitor angezeigt!

Ich habe am Wochenende Windows 7 auf einem i3 21,5 Zoll, 2010er Modell installiert und hatte auch das besagte Problem, dass nach ca. 2/3 der Installation beim Hochfahren der Bildschirm schwarz blieb. Zuerst dachte ich, es würde evtl. an der Windows Version liegen. Daher hab ich dann mal eine andere Version probiert, das gleiche Problem. Dann habe ich einfach mal probiert, einen zweiten Monitor anzuschliessen und siehe da: die Installation läuft weiter, wird nur vom Mac-Monitor nicht angezeigt, auf dem Zweitmonitor aber schon.

Meine bisherigen Erkenntnisse sind, dass dieses Problem wohl bei einigen ATI-Garfikkarten auftritt, meiner hat eine ATI. Seltsamerweise hat Windows dann nicht, wie man vermuten würde, nach der Bootkamp-Installation, sondern nach der Windows-Aktivierung auf den Mac-Monitor umgeschaltet.

Wie dem auch sei, wer einen zweiten Monitor hat, kann dem Problem wie oben beschrieben ganz einfach begegnen.