• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Das neue Jahr beginnt wie das alte - natürlich mit einem neuen Fotowettbewerb! Auch im Monat Januar freuen wir uns auf Eure Einsendungen. Wie es weitergeht, wisst Ihr ja - Hier geht es lang --> Klick

Windows 7 auf bestehende SSD-Partiton

chau

Erdapfel
Hallo,

ich habe in meinem MacBook Pro Late 2011 eine 256Gb SSD verbaut, die ich mit dem Festplattendienstprogramm 1/2 - 1/2 partitioniert habe. Eine Partition der SSD sowie die Standart HDD 750Gb habe ich zu einem FusionDrive umgewandelt. Auf den FusionDrive habe ich dann OSX Mavericks neu installiert. Nun möchte ich via BootCamp Windows 7 von der Installations-DVD installieren. (Superdrive Laufwerk ist jetzt extern, da 2 Festplatten in MacBook). Beim Öffnen von BootCamp wird aber nur das FusionDrive angezeigt, dieses möchte er Partitionieren... Doch ich habe ja extra dafür die SSD partitioniert.

Wie kann ich Windows 7 auf dieser Partition installieren???

Beste Grüße und schonmal vielen Dank für eure Hilfe!

Christopher

doc_holleday

Signe Tillisch
Erklärt die Bootcamp-Anleitung nicht, dass der Bootcamp-Assistent eigenhändig die Formatierung vornimmt?

(erinnere mich nur vage)

chau

Erdapfel
Hallo,

ich bekomme die Partiton ja nicht einmal angezeigt in BootCamp, im Finder ist sie zu sehen und funktioniert natürlich. Ich möchte Bootcamp komplett auf der SSD installieren, das FusionDrive soll nur für OSX benutzt werden...