• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Das neue Jahr beginnt wie das alte - natürlich mit einem neuen Fotowettbewerb! Auch im Monat Januar freuen wir uns auf Eure Einsendungen. Wie es weitergeht, wisst Ihr ja - Hier geht es lang --> Klick

Windows 7 auf 21.5 iMac - Mid2010 - BootCamp oder Parallels 6? Arbeitsspeicher genug?

smartphoenix

Wohlschmecker aus Vierlanden
So...nachdem ich seit ein Paar Tagen meinen ersten Apple Rechner habe(iPhone hat mich zum Obst geführt) - möchte ich natürlich noch nicht ganz auf Windows verzichten. Deshalb wollte ich gerne Window 7 installieren. Hauptgrund ist Autodesk AutoCad 2011. Jetzt gibt es ja verschiedene Möglichkeiten....entweder per BootCamp oder per irtueller Maschine, also Parallels.

Welche der Möglichkeiten läuft denn schneller, bzw. stabiler auf meinem iMac? Folgendes Specs hat mein Mac:
21.5 Zoll - Intel i3 3,06GHz - 6GB RAM - 500GB Festplatte - ATI Radeon 4670 mit 256MB

Ich möchte wirklich nur ein sehr stabiles und vor allem schnelles Windows 7 32bit oder 64Bit drauf laufen lassen.
Oder ist es sinnvoll von 6GB auf 8GB zu erweitern. ich habe noch 2GB hier liegen, die ich eigentlich meinem Bruder geben wollte.
Wenn es aber einen deutlichen Geschwindigkeitsvorteil gibt, dann würde ich auf 8GB aufrüsten. Oder ist der dual Core i3 dafür generell zu langsam?

gothic860

Finkenwerder Herbstprinz
Ich möchte wirklich nur ein sehr stabiles und vor allem schnelles Windows 7 32bit oder 64Bit drauf laufen lassen.

Von der Performance ist Bootcamp > Parallels

6GB Ram würden für Parallels denke ich reichen (nutze selbst Parallels und lasse dort unser CAD-Programm (Pytha 20) laufen (bin sehr zufrieden mit der Performance)) wenn du Parallels 2 GB zuweist. Denke das sollte reichen... weiß nicht was AutoCAD so an RAM frisst?

Aber wie gesagt ist nunmal nur eine VM und die bessere Performance hast du unter Bootcamp. Da hilft auch mehr Arbeitsspeicher nichts...

EDIT: Lad dir doch einfach mal die Testversion von Parallels und versuchs. Wenn es dir nicht passt dann muss eben Bootcamp ran.

Gruß

schatzgraeber

Stechapfel
Ich betreibe auf demselben iMac, nur mit größerer hd, die 32bit-Version von Windows 7 prof. mittels Parallels 5. Die Kombination verhält sich absolut stabil, d.h. während eines knappen Jahres noch kein Absturz. Des Weiteren bin ich mit der Schnelligkeit ebenfalls sehr zufrieden.