• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Das neue Jahr beginnt wie das alte - natürlich mit einem neuen Fotowettbewerb! Auch im Monat Januar freuen wir uns auf Eure Einsendungen. Wie es weitergeht, wisst Ihr ja - Hier geht es lang --> Klick

Windows 7 - AntiVirenProgramm notwendig?

Foooxhound

Wohlschmecker aus Vierlanden
Hallo Liebe Apfler,
nachdem die Keynote am 22. bestätigt wurde und mit großer Hoffnung ja auch die neuen MBPr vorgestellt werden ist das meinige wohl nicht mehr all zu weit entfernt.

Höchstwahrscheinlich werde ich wohl per BootCamp ein Windows 7 aufspielen wollen nun stellt sich mir folgende Frage:

Ein Antiviren-Prorgramm wird auf dem Mac unter OSX wohl nicht zwingend benötigt. Wenn ich jetzt das Windows drauf habe, sollte dort eines installiert sein? Es ist ja letzendlich dann ein *******-Rechner mit der entsprechenden Hardware nicht mehr nicht weniger?

Bitte um Hilfe,

Lieben Gruß
FoooxHound

nomos

Borowinka
Die Frage hast du dir schon selbst beantwortet:

Ein Windows ist ein Windows, ist ein Windows, ist ein Windows ;)

echo.park

deaktivierter Benutzer
Für die Windows-Installation? Unumgänglich!

chironex

Dithmarscher Paradiesapfel
Per google gefunden:

Grade kam eine E-Mail mit Windows-Bashing an. Absender: Microsoft

Sehr geehrte(r) Herr Kleinz,

der aktuelle Security Intelligence Report zeigt: Windows XP ist nicht nur das unsicherste aller Microsoft Betriebssysteme, seine Nutzung wird auch immer risikoreicher. Im Vergleich zur 64-Bit Version von Windows 8 sind Windows XP Rechner mehr als 56-mal häufiger Opfer von Malware und schädlicher Software, Tendenz steigend. Die Infektionsanfälligkeit der unterschiedlichen Windows-Versionen basiert auf Daten von mehr als 600 Millionen Computern weltweit.

Und die Antworten in dem Forum:

Christian
Und jetzt? Ein Lob der Transparenz oder ein Tadel ob der geplanten Obsoleszenz.

Torsten
Dokumentation interessanter Produktkommunikation.

Christian
Werbumm, geholzhämmert.

Thomas
Hatten sie ja beim IE6 so ähnlich kommuniziert.

Ralf
Unser Produkt stinkt, aber unsere neuen Produkte sind viel besser. Hoffen wir!

Torsten
Von Experten bestätigt!

Zuletzt bearbeitet:

frank.lukas

Pomme au Mors
Ohne jetzt hier Werbung machen zu wollen, schau dir mal AVAST an, damit habe ich gute Erfahrungen gemacht und macht den Rechner auch nicht so langsam ...

Kojak19

Hochzeitsapfel
Für Windows fand ich AntiVir von Avira immer ganz gut.
Kostet nix und hat einen ganz passablen Ruf.

Martin Wendel

Redakteur & Moderator
AT Administration
AT Moderation
AT Redaktion
Ich verwende seit ein paar Jahren den Onboard-Virenscanner und hatte keine Probleme. Mit ein wenig Brain sollte der langen.

Foooxhound

Wohlschmecker aus Vierlanden
Avira reagiert mir zu aggressiv, muss ich nur ein bisschen programmieren oder was in einer Datenbank für meinen Server verändern schon schreit es und ignoriert mich komplett wenn ich sage das es das Problem demnächst ignorieren soll.

Avast hatte ich auch mal ne Zeit lang drauf bis es mir dann aus heiterem Himmel mal 3-4 wichtige Dateien aufgrund eines Verdachtest gelöscht hat.

Mal sehen zu was ich mich letzendlich wieder entschließen werde. Erstmal auf den 22. und die hoffentlich mit Haswell bestückten MBP's warten ;)

Danke euch soweit Leute ;)

roadrunner2

Braeburn
Hallo zusammen,

unter Windows verwende ich seit Jahren den Eset NOD32 Scanner. Bremst das System nicht aus und Probleme hatte ich bislang auch noch nicht. Ist allerdings nicht kostenlos.

Gruß Heinz