• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Das neue Jahr beginnt wie das alte - natürlich mit einem neuen Fotowettbewerb! Auch im Monat Januar freuen wir uns auf Eure Einsendungen. Wie es weitergeht, wisst Ihr ja - Hier geht es lang --> Klick

Windows 7/8 abbild mit Winclone?

blazinglight99

Erdapfel
HAllo Leute :)

Ich habe mittlerweile alle Möglichkeiten ausprobiert die ich nutzen könnte um Windows aufmeinem Mac mit kaputtem Superdrive zu installieren. Und nun bin ich zum entschluss gekommen, das ich irgendwoher ein Winclone image mit Win7/8 brauche. Könnte mir jemand eines mit einer Win7 testversion machen und das entweder irgendwo uploaden(ist dann ja nich legal) oder ich sende ihm ne DVD? Danke!!!

pti'Luc

Fairs Vortrefflicher
Das Problem ist, dass die Bereitstellung dieser Daten wohl nicht legal sein wird und daher wird Dir hier kaum einer helfen können. Aber vielleicht hilft Dir ja ein freundlicher Apple-Händler vor Ort, wenn Du mit Lizenz und Original-DVD dort auftauchst!

Hendrik Ruoff

Roter Herbstkalvill
Ich hab noch eine .iso von win7 ultimate.. (direkt von Windows) leider nur Testlizenz...

lg

pti'Luc

Fairs Vortrefflicher
Ihr habt das missverstanden: Die ISOs von Microsoft sind nicht das Problem, sondern die Bereitstellung eines installierten Windows-Systems als WinClone-Image.

smoe

Roter Winterkalvill
Das dürfte aber schon wieder recht deutlich den legalen Rahmen verlassen...

Im Prinzip musst du dir noch nur ein USB-DVD-Laufwerk besorgen/leihen, und dein Problem ist gelöst, oder?