• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Das neue Jahr beginnt wie das alte - natürlich mit einem neuen Fotowettbewerb! Auch im Monat Januar freuen wir uns auf Eure Einsendungen. Wie es weitergeht, wisst Ihr ja - Hier geht es lang --> Klick

Windows 7 (64bit)-Installation hängt bei "Installation wird abgeschlossen"

Gregor Samsa

Ribston Pepping
Hallo und frohe Festtage erstmal!

Ich möchte Windows 7 per Boot Camp installieren und schaffe es auch eine Partition zu erstellen, die Installation zu starten und auch alle Dateien zu kopieren. Bei dem Punkt "Installation wird abgeschlossen" nach dem ersten Rebooten hängt sich mein Mac allerdings jedes Mal auf.

Ich habe schon viel gegoogelt und auch hier im Forum gesucht, allerdings leider nichts genau zu meinem Problem gefunden. Viele schaffen diesen Punkt der Installation noch, werden dann aber nach erneutem Reboot mit einem schwarzen Bildschirm begrüßt.

Ich komme nichtmal so weit... Hat vielleicht jemand eine Idee was ich noch probieren könnte?

obermuh

Stina Lohmann
Welcher Mac und welches OS X? Viel wichtiger aber ist die Bootcamp Version. Bei meiner Mutter am iMac ( 10.5) geht die 64 Bit Win 7 Installation auch nicht weiter als der Reboot da sie auch nur ne ältere Version (ich glaub 2.x) von Bootcamp hat. Soweit ich weiß geht Win 7 x64 nur ab 10.6 mit Bootcamp 3,x... Kann mich da aber auch täuschen!

Gregor Samsa

Ribston Pepping
MacBook Pro 13er, 2,4 GHz, Mid 2010 und OS X 10.6.5.

Bootcamp ist auf 3.0.2.

Also eigentlich alles auf neuestem Stand...

................................................

Problem gelöst!

Der Fehler saß mal wieder vor dem Bildschirm. Ich hatte noch eine USB-Maus angeschlossen.

Hat aber jemand noch einen Tipp wie ich die Mac-Partition unter Windows ausblenden kann?

Zuletzt bearbeitet:

kamekazegoldi

Boskop
Ergänzend sei gesagt, dass auch eine externe Festplatte über Firewire 800 angeschlossen zu dem selbem fehler führt...