• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Das neue Jahr beginnt wie das alte - natürlich mit einem neuen Fotowettbewerb! Auch im Monat Januar freuen wir uns auf Eure Einsendungen. Wie es weitergeht, wisst Ihr ja - Hier geht es lang --> Klick

[Parallels] Windows 10 TP über Parallels 10

PitiL

Damasonrenette
Ich habe bei mir jetzt Win10TP installiert über Parallels 10.

Der erste Versuch direkt aus der ISO auf eine leere VM ging schief, da er irgendwelche Treiber von mir wollte, weshalb ich die Installation abbrach.

Ich habe dann einfach eine Win8.1-VM geklont und im Klon das Setup aus der Win10TP-ISO gestartet. Lief völlig problemlos durch.

Zuletzt bearbeitet:

PitiL

Damasonrenette
Ich habe dann einfach eine Win8.1-VM geklont und im Klon das Setup aus der Win10TP-ISO gestartet. Lief völlig problemlos durch.

Ganz so problemlos war es leider doch nicht!

Die erste Win8.1-VM hatte ich ursprünglich aus Boot Camp erstellt. Ich dachte, die VM sei damit technisch auch von Boot Camp getrennt und ein selbstständiges Windows. Das ist sie aber offensichtlich nicht. Ergebnis meines Irrtums: Win10TP habe ich nun in beiden VMs und auch in Boot Camp; und Win8 ist futsch.