• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Das neue Jahr beginnt wie das alte - natürlich mit einem neuen Fotowettbewerb! Auch im Monat Januar freuen wir uns auf Eure Einsendungen. Wie es weitergeht, wisst Ihr ja - Hier geht es lang --> Klick

WinBottler auf Mac installieren für Windows Programme

owen

Golden Delicious
Hi,
... auf Mac installieren (Intel Mac) das wollt ich heute machen, das geht auch soweit, nur fehlt schon beim öffnen, der dmg Datei, das Weinglassymbol, ich hab den Winkarton aber nicht das Glas.
Auch der 'Desktop' sieht anders aus, es gibt keinen Applicationordner, wie auf dem Bild zu sehen. Deshalb kann ich zum einen keinen Rahmen um diese beiden Symbole ziehen und sie auch nicht in den Applicationordner schieben.

Angeblich wird auf diesem Weg die Laufzeitumgebung mitinstalliert, wie es unter diesem Link beschrieben wird. Das wird wohl bei den meisten nur ein schiefes Grinsen ins Gesicht schreiben, aber ich muss mir das antun http://www.welt.de/wirtschaft/webwe...lieren-Sie-Windows-Programme-auf-dem-Mac.html
(Wenn das als Werbung betrachtet wird, dieser Link, soll man ihn meinetwegen rausnehmen, ich würde dann die BilderSerie hier reinstellen.)
Mir blieb also nichts weiter als doppelclick auf WeinKartonSymbol. Es liess sich installieren, nur danach gibt es nichts was man starten könnte, um eben das jeweilige WinProgramm zu installieren.

Zuletzt bearbeitet:

MacAlzenau

Golden Noble
Was passiert, wenn du jetzt mit installiertem Winebottler Windowsprogramme doppelklickst?

Nachtrag: Habe mir mal WB heruntergeladen. Im gemounteten Image werden vier Dateien angezeigt, wie auf der Welt-Seite abgebildet. Ist also nicht so, wie ich vermutet hatte, daß das vielleicht zusammengefasst wurde in einer neueren Version.
Sicher, daß das Finderfenster mit dem gemounteten Image groß genug ist - oder sind oben oder rechts Scrollbalken?
Ansonsten vielleicht nochmal runterladen von der Winebottler-Seite. Müssten 62,8 MB sein (als dmg). Entpackt/gemountet ca. 220 MB.

owen

Golden Delicious
Gut, das hät ich vielleicht mal machen sollen, hat ich noch icht verucht.
Die dmg-Datei hat bei mir gepackt 89MB.

Ich schalte das Mac ein und wenn alles fertig ist, hab ich was vor mir was ich Desktop nennen würde, ist das das Finderfenster?
(links und rechts gibts ein paar Ordner und unten eben diese berühmte Leiste, dies es ogar für Windows gibt)

Es ist ein Mac das ich mir borge, keins das ich jetzt hier hab. Ich kann deshalb nicht viel mehr schreiben