• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Das neue Jahr beginnt wie das alte - natürlich mit einem neuen Fotowettbewerb! Auch im Monat Januar freuen wir uns auf Eure Einsendungen. Wie es weitergeht, wisst Ihr ja - Hier geht es lang --> Klick

[10.9 Mavericks] Win8 kann nicht aktiviert werden. Alte Version fehlt

User

Westfälische Tiefblüte
Hallo zusammen,

als Win8 frisch raus kam, habe ich es mir gekauft. Da war auf der Boot-Camp Partition WinXP installiert. Das Wind wurde einfach darüber gebügelt.

Jetzt musste ich heute die Windows Partition formatieren und habe Windows 8 frisch installiert. Während der Installation hat der den Produkt Key normal akzeptiert.

Nachdem Windows 8 das erste mal hochgefahren war, wurde ich gebeten Windows zu aktivieren. Jetzt erscheint die Meldung: Nicht für Neuinstallationen zu verwenden.

Ah Ah!!! WinXP kann ich als Boot-Camp vorher nicht mehr installieren. Der verlangt mind. Win7 (welches ich nicht habe).

Kann ich mir einen neuen Key von Windows geben lassen?

Martin Wendel

Redakteur & Moderator
AT Administration
AT Moderation
AT Redaktion
Hast du Zugriff auf den Desktop oder nicht?

dboxnewbie

Meraner
Hallo,
wie genau hast du denn Windows8 über XP installiert?
Soweit mir bekannt, unterstützt XP kein direktes Update nach Windows7 oder Windows8. Du hättest also eigentlich komplett installieren müssen und das vorhandene XP hätte dann nur als Update-Nachweis gedient. Und da genau dieses jetzt fehlt, bekommst du Windows8 jetzt nicht installiert.

Sent from my iPad using Apfeltalk mobile app

echo.park

deaktivierter Benutzer
Wende dich an die Microsoft-Hotline. Die können dich am besten beraten, was die Aktivierung angeht. Dass es sich dabei um eine Bootcamp-Installation auf einem Mac handelt, spielt keine Rolle. Das musst du nicht mal erwähnen.

Bozol

Zabergäurenette
EDIT: Gelöscht da Tipp bereits gepostet

Zuletzt bearbeitet:

Nemesis

Ontario
Der Link von Martin muss funktionieren! Hab ich auch schon des öfteren gemacht.

User

Westfälische Tiefblüte
Danke Martin,

dieser Teil des langen Tipps hat sofort geholfen:

- Regedit starten (WIN+R drücken, regedit eintippen)

- Schlüssel HKEY_LOCAL_MACHINE/Software/Microsoft/Windows/CurrentVersion/Setup/OOBE besuchen

- MediaBootInstall von 1 auf 0 setzen

- Unter Windows wieder WIN + X drücken, um die Eingabeaufforderung als Administrator zu starten

- slmgr /rearm eintippen

- einen Neustart durchführen