• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Das neue Jahr beginnt wie das alte - natürlich mit einem neuen Fotowettbewerb! Auch im Monat Januar freuen wir uns auf Eure Einsendungen. Wie es weitergeht, wisst Ihr ja - Hier geht es lang --> Klick

Win7 und Boot Camp: "programm to big to fit in memory"

Juvedsf

Idared
Hi Leute,

Hier also mein 1. Thread und quasi mein primäerer Beitrittsgrund:

Auf meinem IMac (Early 2009, C2D 3.06Ghz, 4GB Ram, ATI 4850, 24", Snow Leopard) habe ich Win7 Ultimate zum "zocken" installiert ;)
Dabei habe ich ausschließlich das Windows-Setup (über DVD) genutzt und nach der Installation Boot Camp mit allen Treibern und PiPaPo installiert.

Nun habe ich einige Spiele als .iso Dateien auf der Festplatte (bsp: Assasins Creed II, mit Key und Iso bei Ebay gekauft = legal!) und mounte diese im herkömmlichen Verfahren mit deamon tools lite (auch geteste mit pro, winmount u.a. Programmen). Nun der Fehler: die autorun.exe (oder setup.exe) wird falsch behandelt. Es öffnet sich blitzartig ein schwarzen, ms-dos-ähnliches Fenster mit der Fehlermeldung: "programm too big to fit in memory". Auch per Ausführen als Admin gibt es kein anderes Ergebnis. Die Iso-Datei ist unbeschädigt. Auf einem anderen W7 Ultimate getestet: Problemlos!
Allerdings ließen sich die Spiele Dall of Duty MW2, Hell Forces, Serious Sam HD problemfrei installieren.
Das Problem tritt weiterhin bei Sims 3, Transformers Kampf um Cybertron, Sniper Ghost und Tom Clancys Splinter Cell Convintion auf.

Nun habe ich viel recherchiert und kein richtiges Ergebnis: Also habe ich W7 wieder komplett gelöscht, formatiert und erneut installiert. Ohne die Boot Camp Treiber installiert zu haben lässst sich bspw. Assasins Creed installieren, d.h. die .exe. wird richtig gestartet und verarbeitet!

Leider habe ich meine Snow Leppart (liebevolle abwandlung ;)) CD (mit den Boot Camp Trieber für W7) bis Morgen verliehen. Dann kann ich mehr berichten.

Vielleicht habt ihr ja schonmal erste Ideen, denn ich bin ratlos.... Was nun? Ich möchte das Gerät ja auch zum Gaming nutzen können...

Kann ich W7 ohne die Boot Camp Treiber laufen lassen? so kann ich wenigstens die Games installieren.

Wird sich das Problem nach der Installation der Boot Camp Treiber gelöst haben? Ich denke es bleibt bestehen & und wenn nicht ist dies ein Tut für alle die, die das gleiche Problem haben und sich dumm und dusselig googeln... ;)

Mehr am morgigen Nachmittag/Abend,

mit freundlichen Grüßen aus dem schwülen Köln,
Juve

Juvedsf

Idared
EDIT:

Habe Boot Camp installiert und komme zu den Ergebnis das die .exe Dateien wieder falsch ausgeführt werden!

Kann sich das wer erklären?
Was ändert Boot Camp?

Für mögliche Ideen, Ansätze und Hilfestellungen wäre ich extremst dankbar,

EDIT II:
Nach der Deinstallation von Boot Camp gibt es erneut Probleme... Die Fehlermeldung erscheint wieder!

Bitte dringendst um HILFE!

lg.
Juve

Zuletzt bearbeitet:

Juvedsf

Idared
EDIT:

Neue Erkenntnis: Nach der neuformatierung der Win Partition (NTFS per Win Setup, da sich Win7 nicht auf die mit Boot Camp vorbereitete Partition aufspielen lassen wollte) und der Neuinstallation von Win7 Ultimate 32 Bit lassen sich diverse Spiele installieren.

Werde versuchen alle Spiele zu installieren, zu testen und anschließend Boot Camp zu installieren.

Mehr später oder Morgen.

herzlichst aus Köln,
Juve

Juvedsf

Idared
Hi,

Na gut, ein Key der legal erworben wurde.
Die Legitimierung erfolgt durch den Kauf eines unbenutzen Keys nicht durch die Auktionsplattform.
Aber darum soll es hier ja nicht gehen ;)

Hast du vlt ne Idee zu meinem Problem?

lg. und schönen Abend noch!

Juvedsf

Idared
Hat niemand ne Idee? :(

Habe unterdessen nach erneuter Win7 Installation 2 Spiele problemlos installiert. Nun habe ich jedoch Probleme mit einem 3. Programm too big to fit in memory...

Mist, Iso.datei bei Kumpel mit gleicher Win7 Version überprüft - läuft einwandfrei.

Und nun?

Bin natürlich nach wie vor für jede Idee sehr dankbar.

lg.
Juve